Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pure Freude an ......

Pure Freude an ......

806 16

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Pure Freude an ......

........ der Linienführung musste den Architekten dieser Brücke zu seinem Bauwerk verführt haben, denn aus meiner naiven, amateurhaften Sicht wäre die Kurve auf dem Scheitelpunkt nicht zwingend notwendig, weil man gleich mit einer geraden Brückenüberquerung die beiden Ufer verbinden hätte können!
Aber schön ist sie und interessant zu befahren auch, da man vor dem Scheitelpunkt nicht weitersieht und an der Seite, ziemlich tief unten die weiterführende Fahrbahn entdeckt, was ein komisches Gefühl hervorruft, wie bei einer Sprungschanze, wo man die Kurve nicht einsieht!

- Brücke bei Stokmarknes - Juni 2005 -

Neue Fotos findet ihr wieder in meiner Homepage http://www.manfred-lang.at !
Bei jedem Bild kann einzeln nach fotografischen Gesichtpunkten gevotet werden! Das Gesamtergebnis ist sofort sichtbar!
Sei dein eigener Juror!



Kommentare 16

  • Wolfgang H. Herbert S. 28. Mai 2007, 16:32

    Gelungene Aufnahme. Auf dem Weg zu den Lofoten gibt es eine ähnliche Brücke. Gruß Wolle
  • J. Und J. Mehwald 27. Mai 2007, 21:22

    Gute Beschreibung in Bild und Wort!
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Frank Mühlberg 23. Mai 2007, 16:30

    Ein wirklich tolles Bauwerk !
    Frank
  • Manfred Lang 23. Mai 2007, 15:57

    @ Matthias
    Bei mir heulte der Sturm und es goss in Strömen!

    @Roland & Sue & Evelyn
    :-)))
    @ Tobias
    Fein, danke! :-)
    @ Pascal
    Kurven auf Brücken kommen in Norwegen öfters vor, hier hat sich eine günstige Aufnahmeposition gefunden! :-)
    @ Rüdiger
    Das kann man wohl sagen ! :-)
    @ Vol Ker
    Freut mich, danke an den "Einheimischen" ! :-)))
    @ Helga
    Auch ich bin sie eigentlich viermal gefahren, einmal in den Süden, einmal retour und noch zum Spaß hin und her! :-)
    @ Wolfgang
    Ja, von hier konnte man mit dem Tele eine schöne Linienführung aufnehmen! :-)
    @ Ralf
    Drum macht ja auch das Autofahren so Spaß dort! :-)
    @ Ulfert
    Genau, du bringst es "auf den Punkt"! :-)
    @ Alexander
    Danke! .-)
    @ Christa
    Eventuell war der Platz für den Brückenanfang und - ende zu knapp beisammen, sodass die Brücke zu steil sein würde, denn hier fahren nämlich die Hurtigrutenschiffe durch und daher ist die große Höhe notwendig!
    Wird schon einen vernüftigen Sinn auch haben, schon aus finanziellen Gründen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred

  • Christap 23. Mai 2007, 13:35

    Vielleicht war der Untergrund auf der direkt gegenüberliegenden Seite nicht
    für einen Brückenfuß geeignet ?
    Nichtsdestotrotz oder gerade wegen der Eigenwilligkeit der Brücke ist ein interessantes Foto entstanden... :-))
    LG Christa
  • Alex der Vikinger 23. Mai 2007, 12:24

    geniales Foto und geniales Bauwerk. Topp.
    Lg Alex
  • Ulfert k 23. Mai 2007, 11:21

    Das ist fast ein Abenteuer da hinüber zu fahren.Ein schönes Erlebnis.Und die Kombination von Meer,Berge und Inseln ist atemberaubend schön.Man muß es einfach erlebt haben ,nicht war Manfred !
    lg
    ulfert K
  • Ralf Bolte 23. Mai 2007, 8:50

    Tolle Perspektive! Die norwegischen Brücken sind immer wieder ein Hingucker mit oft mehr als einer Kurve zuviel!

    vg, ralf
  • Wolfgang Weninger 23. Mai 2007, 8:16

    im Winter könnte man da prima eine Langlauf-WM drauf durchführen *g* aber mit dieser Linienführung bekommt die Brücke schon eine eigene Dimension, die mir sehr gut gefällt
    Servus, Wolfgang
  • Helga R. 23. Mai 2007, 8:07

    Die hast Du aber auch aus einer besonders auftregenden Perspektive fotografiert. Ich bin am Ende noch einmal umgekehrt, um sie noch einmal zu fahren!!
    LG Helga
  • Vol Ker U. 23. Mai 2007, 0:17

    Auch eine feine Perspektive! So ein ganz klein wenig fühle ich mich jetzt wie eine Muse. ;-)
    Die sanfte, aber deutliche Silhouette der Berge im HG ist wunderbar.
    VG V°
  • Rüdiger Kautz 22. Mai 2007, 22:51

    Gut aufgenommen, die Norweger sind die Weltmeister im Brücken- und Tunnelbau.
    Gruß ruediger
  • Pascal Lachenmeier 22. Mai 2007, 21:43

    Tolle Darstellung, etwas ähnliches gibt es bei der Pont de Normandie, die Vorbrücke macht meines Erachtens auch einen Schlenker...

    LG Pascal
  • Tobias Städtler 22. Mai 2007, 21:31

    Das ist schon ein interessantes, etwas eigenwilliges und eindrucksvolles Bauwerk - prima festgehalten, die Perspektive und Bildgestaltung gefällt mir.
    LG Tobias
  • Roland Scheibner 22. Mai 2007, 21:08

    Ein tolles Bauwerk, klasse festgehalten.
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten