Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Purakaunui Falls - Neuseeland - Südinsel

Die Purakaunui Falls sind zwar nur 20m tief bzw. hoch, aber dennoch ein Wahrzeichen Süd-Neuseelands. Sie liegen in der Nähe der Orte Owaka und Invergargill in einem Landschaftsschutzgebiet der Region Southland. Der Purakaunui River mündet etwa 5 Km südllich im Pazifik. Im Jahre 1976 waren sie das Motiv einer neuseeländischen Briefmarke. Das Foto entstand 2008 bei (Neuseeland-typisch) schlechtem Wetter.

Für den Vollbildmodus bitte F11 drücken ;-))

Nikon D50, Nikkor 70-210mm f/4.5~5.6

Kommentare 3

  • Rheinbild 20. April 2010, 21:53

    So arg hoch ist das ja nicht. Aber auch der höchste von Wasserfall von Belgien wird ebendort auch geliebt. Der hier ist erheblich hübscher und dein Blick darauf gefällt mir gut.
    LG
    Rheinbild
  • Barbara Sch. 17. April 2010, 23:33

    Ein wirklich sehenswerter und romantischer Wasserfall! In traumhaft grüner Lage (wetterentsprechend;-)) Als Fotomotiv sicher sehr viel ansprechender, als viele andere (höhere) Wasserfälle, die ich schon so gesehen habe!

    LG Barbara
  • Rica PK 17. April 2010, 21:59

    Das sieht wunderschön aus!
    Eine sehr schöne Aufnahme! LG Rica