Kai Mueller


Premium (Basic), Rostock

Carmen

Carmen Zehentmeier | Oktober 2016. Vielen Dank!

Kommentare 7

  • Jupp Kaltofen 28. Januar 2022, 23:14

    Hallo Kai - ich habe mir noch ein paar Fotos angeschaut und mir gefällt diese Aufnahme auch sehr gut.
    Du magst dich erinnern - ich fotografiere keine Portraits und habe absolut keine Ahnung davon. Ich schaue, was mir gefällt und urteile danach. Nun habe ich aber eine Frage zum Bild(er). Du positionierst das Modell im Schnittpunkt des goldenen Schnitts; mal recht, mal links und schneidest das Haupt des Models an. Der Blick des Modells ist frontal, was ich so nicht oft sehe. Kannst Du mir mit wenigen Worten beschreiben, warum du dich dafür entschieden hast, die Szene so eingestellt hast? Welche Wirkung willst du damit beim Betrachter erzeugen?
    Ginge es auch, wenn das Modell statt frontal wie im Bild, den Kopf ein wenig nach rechts schwenken würde?
    LG JUpp
    • Kai Mueller 29. Januar 2022, 0:10

      Hallo Jupp,
      bei allen meinen Bildern steht für mich der Ausdruck meines "Modells" im Vordergrund. Deswegen mag ich auch den direkten Blick in die Kamera oder anders ausgedrückt die Augen können die Seele spiegeln.

      Was die Bildgestaltung, den Schnitt betrifft, verlasse ich mich dabei auf mein Gefühl, d.h. das Ganze ist kein Dogma sondern eher eine Geschmackssache.

      lg Kai.
    • Jupp Kaltofen 29. Januar 2022, 14:20

      Kai, danke für die Erläuterung.
      Ein Dogma ist es nicht und darf es auch nicht sein, aber Dein Stil lässt sich schon (wieder)erkennen.

      LG Jupp
  • 2wheel 9. Dezember 2018, 15:15

    Gefällt mir ausgesprochen gut!
  • Kai Mueller 31. Oktober 2016, 18:23

    Vielen Dank!

    lg Kai.
  • Maria Frodl 20. Oktober 2016, 0:02

    sehr eindringlich und faszinierend!
  • Rene Lauterbach 19. Oktober 2016, 22:22

    Wie schon bei dem anderen Porträt ,
    fasziniert mich ihr Blick ...
    Er zieht an und lässt einen nicht mehr los ....
    Ganz stark !!!

    Schönen Abend , Gruß Rene

Informationen

Sektion
Ordner Artists
Views 14.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 1800

Öffentliche Favoriten