Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
799 21

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

punt

Mit vielen netten Menschen beim Usertreffen im leuchtenden Recklinghausen.
35 historische Gebäuder werden z.T. wechselfarbig beleuchtet. Damit man nicht auf dem Weg von einem zum anderen nicht die Orientierung verliert, leuchten dortauf dem Rundgang die Straßenlaternen rot.
Sehr praktisch ;-)

Das Programm läuft noch bis zum 10.11.07. Wer also Lust bekommen hat:
http://www.re-leuchtet.de/sites/programm.php

DRI aus 4 Aufnahmen
Canon EOS 300D, Canon EF-S 18-55 @ 21mm
ISO 100, F/5, 2 sec - 1/13 sec

* * *
Impression vom Dortmunder Photowalk
* * *
Kritik, Anregungen und Lob sind wie immer herzlich willkommen :-)
__________________________________________________________________
http://www.dofoto.de/fotoschule

Kommentare 21

  • ~Merlin~ 7. November 2007, 11:18

    Wow, die Farben knallen aber mal richtig...

    Gruß, Kai
  • Claudia L aus B 4. November 2007, 12:50

    Oh ja ... ds ist ja heftig bunt. Schade, dass bei solchen Beleuchtungsaktionen immer mehr auf grelle Farben und Effekte gesetzt wird ... etwas dezenter könnte ich mir viele der Objekte noch viel stimmungsvoller vorstellen.
    LG Claudia
  • Guido Faak 3. November 2007, 19:30

    Mal eine andere Ansicht von dem wohl meistfotografierten Objekt in RElight 2007.
    Ziemlich bunt... RGB-Farbraum halt... ;-)
    Gruß,
    Guido
  • René Goos Fotografie 3. November 2007, 18:46

    Nadine:
    Witzige Sache, nur wohnen möchte ich in der Zeit nicht in so einem Gebäude, das wäre mir dann doch zu punt :-)
    Viele Grüße Nadine und René
  • Jörg F..... 3. November 2007, 18:05

    das sind ja krasse Farben ... wenn Du den Text nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, dass das Foto nicht "echt" sein kann...gefällt mir so gut
    Gruß Jörg
  • Roland Klecker 3. November 2007, 12:30

    Danke für Eure Anmerkungen, hat mich wie immer sehr gefreut.

    Detlef, fast. Bis auf die Tatsache, dass die Gebäude auch noch heile sind und bewohnt, was einen zusätzlichen Reiz ausmacht...

    Alexander, das glaube ich nicht. Vielleicht ein kleines Teufelchen, aber wirklich nur ein ganz kleines ;-)

    Bernd, es sah wirklich so aus. Auch wenn die Langzeitbelichtung die Farben natürlich etwas stärker hervorgehoben hat. Das kannst Du auch schön oben an Peters Bild sehen.

    Waldi, dann schau doch einfach später noch mal rein ;-))
  • Waldi W. 3. November 2007, 8:01

    uah ist das schrill
    nix für meine müden Augen am frühen Morgen
    lg waldi
  • Pit Positiv 3. November 2007, 0:50

    Krasse Farbkontraste. Ist das dort wirklich so oder wirkt das nur durch die Bearbeitung so?

    Gruß Peter
  • Der Alex... 2. November 2007, 23:53

    Uih, das hat ja was unheimliches
  • Peter Smiarowski 2. November 2007, 22:54

    Schönes Foto, sehr gelungen und klasse Erklärung zu Recklinghausen leuchtet.
    War toller Abend gestern in RE mit vielen Fotografen.
    lg Peter
    Recklinghausen leuchtet
    Recklinghausen leuchtet
    Peter Smiarowski
  • Bernd Schmidt2 2. November 2007, 21:58

    sind die Farben wirklich so klasse, oder hast Du ein wenig nachgeholfen? Sieht auf jeden Fall super aus.
    LG Bernd
  • RS-Fotografie 2. November 2007, 21:25

    das wirkt durch die verschiedenen Farben sehr ansprechend.
    LG Roland
  • Alexander Scheubly 2. November 2007, 21:15

    na wenn da nicht mal der Teufel eingezogen ist ;-)
    Sieht toll aus.
    Alex
  • Ulrike H 2. November 2007, 20:07

    Sehr bunt, klasse :-)!
    LG, Ulrike
  • gerla 2. November 2007, 19:28

    Das ist irre schön. Schade, dass ich keine Zeit habe
    lg gerla