Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
365 6

Fotobibi


Pro Mitglied, Korschenbroich

Punky Reload

Nachdem ich dem Mädel beim ersten Bearbeitungsversuch ein bisschen viel Helligkeit spendiert hatte, habe ich es jetzt noch einmal versucht.

Das sind meine ersten Versuche mit RAW und - keine Ahnung, ob es eher technische oder psychologische Hürden sind - im Moment kämpfe ich noch ein bisschen :-(
Tipps sind herzlich wilkommen.

Mal ehrlich: Ist es jetzt zu dunkel oder nicht?

1. Versuch:

Endlich ein Arzt, der auch was von Frisuren versteht ;-)
Endlich ein Arzt, der auch was von Frisuren versteht ;-)
Fotobibi

Kommentare 6

  • Manuel Gloger 6. Juni 2008, 14:03

    Die Bearbeitung ist schon sehr gut, auch wenn man, wie im ersten Bild zu sehen, noch mehr herausholen könnte. Der engere Bildausschnitt tut der Aufnahme gut und der Rahmen passt hier auch zum Motiv.
    LG Manuel
  • akphotographie 3. Mai 2008, 15:59

    ...vielleicht ist der Hintergrund etwas zu dunkel - aber man kann nicht alles haben. So sind die Farben jedenfalls schön satt.
    RAW ist ja nicht alles, sondern nur der erste Schritt um das Bild verlustfrei um +-2 Blenden zu korrigieren, den Kontrast anzupassen und Voreinstellungen der Kamera zu verändern. Danach kommt ja noch die übliche Bearbeitung.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass Du nun auch RAW benutzt.

    Grüßlis
    Andreas
  • Frank Waechter 1. Mai 2008, 23:15

    Also ich finde es so dann auch besser, da ist die Konzentration auf das eigentliche Motiv besser.
    Zu dunkel ist es natürlich nicht, obwohl schwarze Kleidung vor Schatten schon schwierig ist. Aber hey, das ist ein Street und kein durchkomponiertes Bild.

    Und zum Rahmen: das ist Dein Markenzeichen und deswegen passend. Punkt :-))

    LG Frank
  • flashlens 1. Mai 2008, 17:42

    Ja klar ist das reload besser!!!

    Ich ärgere mich zwar auch immer über Rahmendiskussionen, aber in diesem Fall....
    Ziel der Neubearbeit war doch (auch), Ruhe in das Bild zu bringen und den Blick auf das Wesentliche zu lenken! Dieser Rahmen ist da Kontraproduktiv :-(
    Aber, wie gesagt, RAHMEN sind und bleiben Geschmacksache :-))

    Grüße
    Jürgen
  • Re.Vo 1. Mai 2008, 16:39

    Hi Bibi,
    mir gefällt eindeutig dein Reload besser.
    Gruß
    Rebecca
  • Der Foto-Graf 1. Mai 2008, 14:14

    Schön bunt...
    passt doch gut zum Thema Farben...

    VG Micha

    [COLOURS]
    [COLOURS]
    Der Foto-Graf