Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
4.159 110

Tim Peukert


Basic Mitglied, Kiel

Punktlandung...

aber wie so oft, nicht perfekt!
Jedenfalls was die Bildgestalltung angeht. Leider hat dieser schöne Baumfalke sich einen Ansitz ausgesucht, dass es dem Fotografen fast unmöglich macht ein perfektes Bild im Anflug zu machen. Schade, aber so ist das wenn es Wildlife sein soll.
Freu mich aber tierisch über diese Aufnahme und möchte sie darum auch hier zeigen.
Lieben Gruß
Tim P.
www.timpeukert.de

Kommentare 110

  • U. Hennig 20. Januar 2013, 16:07

    Das ist wirklich ein Hammer Bild super Arbeit und Punktgenaue Schärfe Top
    LG Uwe
  • Sonja Haase 10. November 2010, 12:13

    Ich finde das Foto sehr gelungen. Und gerade die Baumfalken sind besonders fotogen. Ich hatte erst ein tolles Erlebnis mit Baumfalken und konnte nicht so tolle Aufnahmen aus der Nähe aufnehmen. Viele Grüße, Sonja.
    Gib mir mein Kind zurück!!! Familiendrama am Himmel
    Gib mir mein Kind zurück!!! Familiendrama am Himmel
    Sonja Haase
  • Lucky Jack 24. März 2010, 13:04

    Großartig, Schärfe und Licht... einfach toll.

    LG, Christian
  • monika hagenah 21. Januar 2009, 20:44

    Sagenhaft ;-)
    LG Monika
  • -=SID=- 16. Juni 2007, 22:46

    Mir fehlen ein wenig die Worte muss ich sagen, weil es im Detail einfach der Hammer ist. ;o)
  • Tanja A. 11. November 2006, 11:20

    Tolles bild.
    LG tanja
  • Jan Wegener 27. Oktober 2006, 17:55

    wahnsinns Bild !
    Zu dumm mit dem Baum
  • Gabi E. Reichert 5. September 2006, 17:06

    ich finde es klasse! Diese Detailzeichnung einfach super!

    LG, Gabi
  • C. Willer 16. August 2006, 11:51

    Tschüß Andreas S-W....
    Na Tim, der sollte mal unser Studio kennenlernen, der Schlauberger. Da sind mindestens 50 Baumfalken in unserer Asservatenkammer. Alle verschieden ausgestopft von wegen die verschiedenen Motive und das. Da lach ich doch über, tu ich doch!!!!
    Bis bald im Mückenparadies
  • Mcmarcy 30. Juli 2006, 22:13

    Genial diese Anmerkungen zu dem Bild...ich glaube auch das der Baum ausgestopft war und der Himmel geblitzt wurde....habe mich köstlich amusiert....
  • Tim Peukert 29. Juli 2006, 13:42

    Ich auch ;-)
  • Tim Peukert 28. Juli 2006, 15:54

    Ok...also eigentlich wollte ich ja nun keine weitere Stellungnahme zu Andreas S-W. machen!
    Aber hier muss ich Ihm in einem Punkt mal Recht geben!
    Wenn Ihr über die Bilder diskutieren möchtet, macht dieses wie allgemein üblich
    unter dem Bild !!!! Und nicht mit Zitat:" dummen Kommentaren " einzelne Personen selbst anzuschreiben.
    VG Tim P.
  • Sara Peterhans 28. Juli 2006, 9:34

    Jaa er ist sicher ausgestopft haha!!
    Welcher Präparator würde den Baumfalken so präparieren? hmmm.... naja...
    Ausserdem, sieht man gut ob es ein Präparat ist...

    @Tim, meine Meinung? Das Fotos ist genial ohne wenn und Aber!! Ich bin eine Niete im Naturfoto machen ich weiss wie es ist... ich bin begeistert!
  • Tim Peukert 27. Juli 2006, 12:52

    .... Ich bin begeistert, über die tollen Anmerkungen!
    und mal ganz ehrlich .. Galerie hin oder her..mach mir eh nicht wirklich was draus! Für mich ist es eine geniale Aufnahme und scheinbar bin ich nicht alleine mit der Meinung. Außerdem zählt das Erlebnis sehr viel und dieses konnte ich an diesem Tag teilen ...nein er hat nicht den Vogel hingehalten *grins*
    @Frank danke für den erfrischenden Beitrag *gg*
    @Eckhard Du hast recht, auch ein Blitz wurde nicht verwendet. Da der Vogel erst gegen Abend an diesem See aufschlägt so gegen 18.30Uhr kommt das Licht aus einer perfekten Lage. Zur Aufnahme:Es ist nur ein Ausschnitt und wir hatten uns hinter einem Tarnnetz versteckt und diese Aufnahme entstand nur weil ich auf Serienaufnahme geschaltet hatte...es war auch das einzige was man brauchen konnte.
    @Roland ist auch alles belegbar :-) auch Dir ein dank für Deine Anmerkung
    VG Tim P.
  • Roland Lechler 27. Juli 2006, 11:54

    Auesserst beeindruckendes Foto.
    LG Roland
    PS.: Ich halte es fuer echt, habe aber auch keine Biologen in der Familie, daher wuerde ich auf mein Urteil nicht all zu viel geben ;->