Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
563 29

Uwe Kallendrusch


Free Mitglied, Groß-Umstadt

Pumpskin

Kürbhaut

Kommentare 29

  • Lea Kallendrusch 11. Februar 2007, 10:54

    hallo papa

    wann machst du mal ein bild von mir?
    un net von som kürbis!
  • Karsten Kreiß 9. April 2002, 17:47

    @ Martin:

    Thanks for the 2 cents!!!
    Ja, genau so habe ich das gemeint, sollte mir vielleicht angewöhnen, weniger wortkarg in meinen Anmerkungen zu sein. Aber gelabert wird ja eh allenthalben...
    Also, ich meinte natürlich nicht, nachträglich mit dem Composter das Bild "einzuebnen", sondern die Skin des Pumpkin (damit auch das geklärt ist) homogener auszuleuchten.

    ...und wenn ich als derjenige Karsten angesprochen sein sollte, der passable Bilder macht: Danke für die Blumen!


    @ Dirk:
    Noch Fragen?
    Karsten? ICH bin Karsten!! Von mir aus könnt Ihr auch alle gern ein bißchen Karsten sein.
    (;-)
  • Martin Taube 12. Februar 2002, 4:22

    @ Ulrike: da die FC ja ein 24-stunden dauer-service ist, hier nun folgendes zu deiner frage:
    Karsten meinte mit Helligkeitsgradient lediglich den Verlauf der Helligkeit der sich im bild von Uwe abzeichnet. du siehst ja selbst, dass das licht von rechts oben auf dem pumpkin gefallen ist; dadurch ändert sich nartürlich auch das erscheinungsbild der rauhen und unebenen oberfläche, was zur folge hat, dass sich die wirkung durch licht/schatten ganz anders in den verschieden ecken wahrnehmen lässt.
    Karstens gedanke war nun die ganze sache so auszuleuchten, dass die unterschiedlichen struktur erscheinungen gleichmäßig, homogen, erscheinen sollen. er meinte dies warscheinlich rein auf den modellaufbau bezogen. dieses am pc zu simulieren, dass heißt das ganze digital aufbereiten, würde sich ausd meiner sicht doch im diesen falle als recht kompliziert gestalten´.
    just my 2 cents
    gruß martin
  • Martin Taube 12. Februar 2002, 4:05

    @ Ulrike : sorry
    @ Günter : um3,10 wie spät ist es dann jetzt?!!!? ....sorry, aber die "·" bleiben meine ;-)
    plaese do not ignore ;-)
    gruß martin
  • 6 6 1 12. Februar 2002, 4:04

    Tja, wenn jetzt Karsten hier wäre, könnte er das mit dem Helligkeitsgradient erklären.
    Aber Ulrike hat ja leider auch nicht erklärt, wie das mit dem Rahmen geht.
  • Günter Schneider 12. Februar 2002, 4:02

    nein, ich moser doch nicht. ich will doch hier was lernen.
    und keiner hat was zum helligkeitsgradienten gesagt !
    vielleicht solltest du zur kenntnis nehmen, daß ulrike um 3 uhr 10 gefragt hat: wie macht man das ?

    .. und ... ··
  • Martin Taube 12. Februar 2002, 3:59

    @Dirk na wenn s nett gemeint war ...*verschämtnachtuntenkuck*
    @Günter was gibs denn andem helligkeitsgradienten auszusetzen ?? musst du immer gleich rummosern?? ;-))
  • Günter Schneider 12. Februar 2002, 3:56

    ach: der heligkeitsgradient ! warum ist da keiner drauf eingeangen ?
    kennt das keiner ?
    kennt das einer ?
  • 6 6 1 12. Februar 2002, 3:56

    Ulrike, war nicht deine Schuld. Muss irgendwie an der Jahreszeit liegen... ;-)
  • München now 12. Februar 2002, 3:54

    Was habe ich da bloss ausgeloest??
    Wunder!
    Gruss Ulrike
  • 6 6 1 12. Februar 2002, 3:52

    @Martin
    Ich wollte aber nett sein. Wieso war ich nicht nett? Weil ich keine recht passablen Fotos mache? *schnüff*
  • Martin Taube 12. Februar 2002, 3:50

    glückwunsch ;-(
  • Günter Schneider 12. Februar 2002, 3:49

    nee, mir nicht, ·egal· aber trotzdem:
    danke martin: bei der gelegenheit hab ich rausgefunden, wo man die schönen punkte herbekommt ·!·
  • Martin Taube 12. Februar 2002, 3:44

    @Dirk, das war jetzt aber nicht nett!! ;-)))
    der Kartsten steht bei den anmerkungen ganz oben, und macht zudem auch recht passable photos
  • 6 6 1 12. Februar 2002, 3:42

    Wer ist Karsten?
    Sind wir nicht alle ein bisschen Karsten?