Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Perfektionista


Basic Mitglied

Kommentare 14

  • emen49 3. August 2015, 11:24

    Herrlich der Anblick von diesen tollen Kürbissen - eine starke Perspektive und wunderbares Licht!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Rainer Beneke 17. Mai 2014, 0:38

    Außer den Farben sorgt hier der enge Bildschnitt sowie die Diagonale im Vordergrund für ein stimmiges Bild.
    LG rRainer
  • erich w. 10. November 2013, 13:47

    was für tolle farben..
    ich liebe das bild
    e
  • Dhyana 31. Oktober 2013, 15:27

    Herbstlich warm Dein Bild,tut gut nochmal die Kraft der Sonne zu spüren die diese Kürbisse gespeichert haben.
    Gruss Dhyana
  • Vorbeigehende 21. Oktober 2013, 18:38

    Hokaido Kürbis in Perfektion.
    VG
  • yogati 21. Oktober 2013, 17:49

    Die orangene (gerua)Fülle...... in Indien die Farbe des Sannyasin und der Swamis sowie der Buddha Mönche,
    daß Strahlen des gebrannten Goldes, frei von allen Unreinheiten, Wünschen und Vasanas.
    Eine wunderbare Kraft geht von diesen Pumpkins aus und wird noch zentriert durch die Holzkistenspitze in der Mitte.:-)

    Bai ati
  • Träumer D. 21. Oktober 2013, 17:41

    Ich weiß nicht, ob ich den Elogen von Frank-Gurecka vorbehaltlos folgen kann...

    Auf mich wirkt das Foto zwar sehr überlegt ausgewählt, doch bleibt es, eine reine zufällige Ablichtung eines "Korbes" mit Kürbissen.
    Schön und sehr gut ist das warme Licht eingesetzt - das die Farbe des Kürbis noch besser unterstreicht - aber nicht mehr. Und nicht weniger.

    Ein sehr gutes, stimmungsvolles Herbstbild das mich durch seine warmen Farben beeindruckt.

    lg td.
  • Jochen aus Bremen 21. Oktober 2013, 7:35

    Schöner Bildausschnitt und sehr natürliche Farben.
    LG Jochen
  • MiRo 20. Oktober 2013, 18:55

    ...schön im "Dreieck" reingesetzt.
    Prima Bild !!
    guten Wochenstart
    wünscht Roland
  • authbreak 19. Oktober 2013, 20:00

    Herrlich die Hokaido Kürbisse, und die Suppe davon ist ein echtes Gedicht .-)
    LG Heinrich
  • Andreas Liwinskas 19. Oktober 2013, 19:45

    Ich mache es kurz ;)...sehr gelungene Herbstimpression !!!...LG Andreas
  • Wolfgang Hanel 19. Oktober 2013, 19:42

    Hallo Perfektionista,
    ein herbstliches Motiv sehr schön in Szene gesetzt. Die Kiste über die Diagonale zu fotografieren macht das Bild spannend, gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag
    Wolfgang
  • Frank-Gurecka 19. Oktober 2013, 19:32

    Kürbisse richtig im garten habe ich als kind bei einer schulfreundin gesehen, die sozusagen beinahe neben uns wohnte. das war aber eine sorte die eher richtig gelb aussah und größer war.

    nun, dieses motiv ist nicht so leicht gut zu fotografieren . es ist eben "sehr viel da". und so ist man gezwungen, sich für eine ansicht zu entschließen die viele dieser früchte zeigt und dann noch etwas spannung ins bild bringt. diese bretter der kiste so wie ein V wirken zu lassen ist eine entscheidung die auf eine bewußte gestaltung hinweist. und sie ist keineswegs so simpel, wie es im ersten moment aussieht. denn die linke seite steht im vollen licht und rechts liegt ein schatten auf den brettern. schatten die harte kanten haben finden wir auch zwischen den großen kürbissen. und bei genauerer betrachtung sehen wir, daß sie so in der kiste liegen, daß man zwei reihen von links nach rechts erkennt. hier sieht es eher so aus wie von oben nach unten. das gibt dem inhalt der einfachen kiste eine gewisse ordnung. und man kann auch in gedanken linien von links nach rechts ziehen. auch diese art des einpackens in die transportkiste ist "dem Zufall geschuldet" wie einige leute heutzutage gerne formulieren.
    es gibt eine ganze menge zu sehen. das grün des im hintergrund liegenden rasens findet sich vorne auf einem der früchte wieder. der farbton des sandbodens gleicht dem der rechten bretter.

    die ganze sache ist aber "unplugged", also unbearbeitet. somit sind gelegentlich auch noch die stengel da, die wiederum den farbton des holzes haben.

    dieses kann man zu dem foto sagen, wenn man eine befragung der gegebenheiten vornimmt. die farbe orange wirkt sehr südlich und läßt uns an wärme denken. aber die wird es wohl hierzulande in diesem jahr kaum noch geben. ein interessantes foto, finde ich. LG! Günther
  • Redpicture 19. Oktober 2013, 18:39

    jetzt wird die ernte eingefahren.