Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hahmann


Free Mitglied, Fürstenfeldbruck

Puig de Sant Salvador

Auf dem Puig de Sant Salvador bei Felanitx findet man neben dem Kloster noch eine Christusstatue und auf dem kleineren des Doppelgipfels ein 7 m hohes Kreuz.

Der 516 m hohe Berg ist ein hervorragender Aussichtspunkt. Fast ganz Mallorca liegt dem Besucher zu Füßen - an einem Ort, der noch recht still ist und bisher vom Massentourismus verschont geblieben ist.

- Mallorca -
- August 2003 -

Krawattenknoten
Krawattenknoten
Thomas Hahmann

Kommentare 4

  • Thomas Hahmann 9. September 2003, 1:12

    @ Oliver:
    es ist etwas nachgeschärft, allerdings hauptsächlich der Berg im Bildmittelgrund

    Grüße
    Thomas
  • Dalli Klick 9. September 2003, 0:58

    uuui, sehr stark nachgeschärft, oder?
    ich seh das auch so wie helmut.
    gruss,
    oliver
  • Thomas Hahmann 8. September 2003, 13:40

    Hallo Helmut,
    danke für die Anmerkung - ich werde das mal ausprobieren.
    Meines Erachtens geben die Farben und Helligkeiten jedoch den tatsächlichen Landschaftseindruck, den ich an der Stelle hatte, schon ganz gut wieder.

    Beste Grüße
    Thomas
  • Helmut König 5. September 2003, 23:38

    Hallo Thomas,
    ein tolles Motiv bei dem meines Erachtens wesentlich mehr rauszuholen wäre. Versuch mal mit der Gradationskurve bei den Mittelwerten etwas runter zu gehen und die Farbsättigung ein wenig zu erhöhen - nicht viel damit die Dunststimmung nicht verloren geht. Dann bekommst du eine wesentlich bessere Differenzierung zwischen Vordergrund und Hintergrund!
    Gruß Helmut