Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


World Mitglied, Waldshut-Tiengen

Puerto de Sóller

- Mallorca 2012 -

Die nahezu kreisrunde innere Bucht von Sóller besitzt den einzigen geschützten Hafen der Westküste.

Der Hafenort Port de Sóller liegt in einer kleinen Bucht, die nur durch eine schmale Öffnung mit dem Meer verbunden ist. Die Wasserqualität ist daher nicht immer die beste. Touristisch gesehen spielt Port de Sóller eher als Ausflugsziel eine Rolle. Bei unserem Besuch war es sehr warm und schwül und Schattenplätze so gut wie keine vorhanden ...

PS: Wer den Fisch entdeckt, darf ihn behalten!

- to be continued -

- - -

Kommentare 41

  • E. Ehsani 19. Oktober 2013, 15:40

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail

  • Walter Schlüter 7. August 2013, 17:07

    Den Hafen von Soller einmal aus einem anderen Blickwinkel
    sehr schöne Farben und guter Bildaufbau
    gefällt mir richtig gut

    VG Walter
  • Ursula Fliether 23. Januar 2013, 12:13

    Macht Lust, sich sofort in einen Flieger dorthin zu begeben. Eine einladende Bucht. LG Ursula
  • Foto-Nomade 22. Januar 2013, 16:36

    Ich habe den Fisch entdeckt.
    Aber nach der Zeit wird er wohl selbst dort hin - und weg sein.
    ~
    Danke zu
    Ein Märchen ..
    Ein Märchen ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Helga Broel 6. Dezember 2012, 12:32

    sehr einladend dieser Blick auf den schöngelegen Hafen. An Puerto de Sóller habe ich noch feine Erinnerungen, denn dort haben mein Mann und ich leckeren Fisch gegessen.
    LG Helga
  • Gisela57 25. Oktober 2012, 10:42

    Wow, das türkisfarbene Wasser zieht das Auge magisch an und die weißen Boote bilden dazu einen wunderschönen Kontrast. Mit Perspektive und Bildaufbau hast du den Hafen sehr gut dargestellt.
    LG Gisela
  • Bigoiram 18. Oktober 2012, 16:54

    Donnerwetter...das wäre sogar etwas fürs Wohnzimmer...Toll gemacht ....mfg Bo
  • Irene O 15. Oktober 2012, 19:04

    Danke, ist nicht zu übersehen -lach
    Du hast einen guten Platz für deine Aufnahme gewählt.
    LG Irene
  • Günter Has. 15. Oktober 2012, 12:50

    einfach herrlich, das ist Idylle pur - und sehr gut fotografiert.....
    Gruß Günter
  • Josef Schließmann 8. Oktober 2012, 17:51

    Das sieht aber idyllisch und romantisch aus, da würde es mir auch gefallen, sehr schöne Hafenszenerie.

    LG Josef
  • Majewska 5. Oktober 2012, 20:11

    Das ist absolut Super !
    Lg. Anja :)
  • Ingrid Vetter 5. Oktober 2012, 15:48

    Da will ich jetzt hin....dein Bild erweckt in mir herrliche Erinnerungen an einen Ausflug nach Port de Sóller.
    LG Ingrid
  • S. Söllner 5. Oktober 2012, 12:00

    Macht Fernweh... Wunderschön in Farbe und Aufbau..
    Mfg, Sigi
  • Evelyne E. 5. Oktober 2012, 10:56

    Ein herrliches Motiv hast du hier festgehalten. Sieht sehr schön aus.
    Und vielen Dank für den Fisch :-)
    LG Evelyne
  • Veronika A. 4. Oktober 2012, 18:17

    Die Farbe des Wassers ist fantastisch, dazu die weißen Boote, eine herrlicht Ansicht, die du sehr gut fotografiert hast. Der Bildaufbau betont die Schönheit dieser Landschaft mit dem Hafen.
    LG Veronika

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Klicks 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 16.0 mm
ISO 200