Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pünktlich zur Maienzeit ...

Pünktlich zur Maienzeit ...

547 3

Bernd Hi.


Free Mitglied, Ottendorf-Okrilla

Pünktlich zur Maienzeit ...

.... blüht er wieder in unserem Garten, der Schneeglöckchenstrauch (Halesia).

Kommentare 3

  • Bernd Hi. 10. Mai 2009, 1:14

    @Erhard: Vor vielen Jahren habe ich diesen Strauch mal als großen Baum im forstbotanischen Garten in Tharandt bei Dresden gesehen, und hat mich beeindruckt. Letztes Jahr waren wir in einer Baumschule in Meissen, dort habe ich ( eigentlich aus Jux) nach einem Schneeglöckchenbaum gefragt und bin fündig geworden.Seitdem steht er als Strauch (vielleicht kriege ich es hin, dass er noch ein Baum wird) in unserem Garten und blüht nun schon das zweite Mal. Nun, ein wenig stolz bin ich da schon.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende Bernd Hi.
  • Erhard K. 9. Mai 2009, 9:55

    Bin zwar Botaniker (Labor-Botaniker), den Strauch kannte ich aber nicht. Vielen Dank.
    LG Erhard
  • Phönix 7. Mai 2009, 23:00

    Kommt bestens vor dem strahlend blauen Himmel!

    LG, Matthias