Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
767 15

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

pünktlich

zum Adventanfang

sind auch die Kekse fertig

und wer sie nicht abholt
ist selber schuld
;-)

Kommentare 15

  • ewaldmario 1. Dezember 2010, 22:13

    nach allerbester art des hauses,
    in beidertlei hinsicht ...
    ;-)
  • Steffi Mertz 29. November 2010, 15:03

    hm lecker da bekomme ich gleich Appetit, ein wunderschöner Schärfeverlauf, top

    LG Steffi
  • Hilde Nairz 29. November 2010, 13:02

    aha- die Karin war schon fleissig- macht Gusto Dein Bild und werde auch in den nächsten Tagen den Herd anwerfen- Gruss Hilde
  • JDR aus W. an der D. 29. November 2010, 6:49


    legga :))) ... doch leider auch seehr vergänglich *ggg
    liegrü, jürgen
  • KaPri 28. November 2010, 23:02

    @Karin: nicht wirklich *g*
    die nächsten beiden donnerstagvormittage sind aber eher nicht möglich für mich :-(
  • Karin RoWo 28. November 2010, 22:52

    @Kapri - du willst jetzt nicht wirklich meine Keks mit denen aus dem Supermarkt vergleichen ?????

    HelpingHands sind auch an den nächsten beiden Donnerstagen herzlich willkommen -
    Lohn gibt's in "Naturalien" -
    die ersten 50kg sind zwar draußen -
    ich hab aber noch ca 30 vor mir ;-)

    lg karin
    lg karin
  • Ludwig Stiftner 28. November 2010, 22:30

    ohhhh, es weihnachtet . . .
    mir sind sie auch schon abgegangen . .*fg*
    lg franz
  • KaPri 28. November 2010, 22:08

    ich denke, ich muss doch auch wieder welche backen... die supermärktlichen spekulatius können da irgendwie nicht mithalten :-)
    lg auch von AlPri!
  • aeschlih 28. November 2010, 21:48

    mmmhh... fein, hab mir erlaubt ein paar davon zu schnabulieren :-)
    grüss dich Hilde
  • Theophanu 28. November 2010, 20:20

    deine große zeit, danke für den (augen)schmaus.
    lg uta
  • Karin RoWo 28. November 2010, 19:55

    @Babs:
    Das Rezept ist natürlich kein Geheimnis :-)

    300g Rohmarzipan, 300g Staubzucker, 300g geriebene Haselnüsse, 50g Eiweiß, 50g Vanillezucker - kneten - ausrollen - ausstechen (ca. 3cm Durchmesser).
    Mit einer Glasur aus 30g Eiweiß, 20g Staubzucker und 10g Vanillezucker bestreichen - bei 170°C goldbraun backen.
    Mit Orangenmarmelade immer 2 Teile zusammensetzen.
    Dekor nach Wunsch.
    Hier sind sie in Schoko getunkt und mit selbstkandierten Orangenschalen verziert.

    gutes Gelingen

    lg karin
  • Gudrun Ruf 28. November 2010, 19:30

    mmm - sieht lecker aus.
    Selbst gebacken - und selbst fotografiert, nehme ich an.
  • Andrea Muruszach 28. November 2010, 19:20

    Das Bild macht ja Appetit....beides klasse gemacht !
    LG Andrea
  • Babs Sch 28. November 2010, 18:42

    Oh, es ist 18:42h... jetzt sind sie sicher schon alle, oder?
    Wie wär's mit dem Rezept?
    Schönen Abend noch und
    Liebe Grüße
    Babs
  • Helmut Taut 28. November 2010, 18:01

    Danke, sind mir direkt schon abgegangen.
    LG Helmut