Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Pünktlich auf die Minute...

...um 13.15 Uhr,
fuhr der RE 1 aus Magdeburg kommend in Eisenhüttenstadt ein.
Die Stiere haben mit dem straffen Fahrplan keine Probleme.
Aufgenommen, heute am Km 104, nördliche Einfahrt Eisenhüttenstadt, 100 Meter vor meiner Haustür.

Kommentare 17

  • Christian Kammerer 24. Februar 2013, 10:55

    Ja, rechts etwas knapp, aber der Rest passt für mich...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Stephan Leichsenring 21. Februar 2013, 21:55

    Ich weiß nicht was ich von dieser Lok halten soll?
    Ne Schönheit unter den Werbeloks ist Sie ja nicht gerade,aber trotzdem würde ich Sie wohl genau wie Du sehr Lok betont fotografieren,damit man die Werbung auch erkennt!
    Gut gelungen!

    Gruß Stephan
  • Bickel Paul 21. Februar 2013, 11:47

    Interessanter Zug in Rot und davor diese Lok in einer echt farbigen Werbung.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 21. Februar 2013, 9:51

    Schön getroffen, die Lok wird durch die dunklen Baumkronen gut in ihrem Farbkleid hervorgehoben. Schade, dass die morgendlichen Dostozüge vor meiner Haustür (auch ca. 100m ;-) ) nicht auch mal stierbespannt sind.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • MichaelStengel 20. Februar 2013, 18:58

    geht bei unseren hamsterbacken nicht anders die kommen mit dem engen fahrplan auxch sehr gut zurecht


    lg michel
  • Klaus-H. Zimmermann 19. Februar 2013, 21:31

    Rechts etwas knapp, aber sonst ein schönes Bild vom bunten Stier!

    VG Klaus
  • makna 19. Februar 2013, 21:31

    Schön bunt im tristen Wintergrau!
    BG Manfred
  • Matze1075 19. Februar 2013, 20:11

    Du bist echt zu beneiden fürs Streckennahe wohnen.
    Schöne Aufnahme vom Werberüssel

    vg matze
  • Andreas Eckmann 105 19. Februar 2013, 20:10

    In der weißen Landschaft kommt der bunte Stier richtig gut, gefällt mir.

    Weiterhin viel Glück bei Fotografieren, Andreas.
  • Heinz Hülsmann 19. Februar 2013, 17:20

    Die Werbelok hast Du richtig gut erwischt, schöne Farben und gute Schärfe!

    VG Heinz
  • markus.barth 19. Februar 2013, 17:07

    Jetzt, wo ich mehr von der Seite sehe, gefällt mir die Lok ganz gut. Hier würde sich vielleicht ein richtiges Lokportrait lohnen.
  • uschner 19. Februar 2013, 15:40

    Schöner farbenfroher Zug im tristen grau weiß.
    Du kannst ja nach Fahrplan Fotos schießen und brauchst nicht lange in der Kälte stehen.
    LG uschner
  • Insel.NOK 19. Februar 2013, 14:45

    schönes Foto der Werbelok, im Schnee macht sie sich besonders gut, prima Blickwinkel.

    VG
    Ingo
  • Bernd-Peter Köhler 19. Februar 2013, 14:04

    Das bringt ja wirklich Farbe in die Landschaft, gefällt mir!
    Aber wenn es Dich interessiert, dann sage ich auch gerne, was ich hier inzwischen gelernt habe:
    "Wenn Du 101 Meter gegangen wärst, dann wäre der Zugschluß nicht verdeckt gewesen".
    Nix für ungut, Spaß muß sein und deshalb:
    Munter bleiben, BP
  • Fdl Niederwiesa 19. Februar 2013, 13:45

    100m vor der Haustür? Da kannst Du ja in Pantoffeln zum Fuzzen gehen :-)
    Ein Taurus ist von der Erscheinung immer beeindruckend. Und erst recht mit dieser Beklebung, schön.

    VG Holger

Informationen

Sektion
Klicks 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 33.0 mm
ISO 800