Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frauke Paetsch


Free Mitglied

Puds

*argh*
War leider nicht an meinem Rechner als ich Puds zum ersten Mal hochgeladen habe. Der Monitor, an dem ich das Bild bearbeitet habe war überhaupt nicht richtig kalibriert. Also hier das Bild nochmal. Ich denke, jetzt ist es besser ;-)

Die Katze meines Freundes.
Sie lag so faul in der Sonne herum, da musste ich einfach versuchen ein paar Bilder von ihr zu machen.

Gegenlichtaufnahme
Fuji Velvia ISO 50
Mein erster Versuch mit Diafilm und somit auch mit Scannen von Dias. Von der Qualität des Dias bin ich begeistert - leider bleibt nach dem Scan davon nicht viel übrig. Ich denke, da muss ich noch ein bißchen experimentieren...


Anmerkungen:

Klaus Basler, gestern um 15:11 Uhr
sehr gut finde ich den Schärfepunkt und die Lichtführung, also Puds ist echt gut getroffen, ein tolles Katzenfoto.
Gruß Klaus

Kommentare 8

  • Bernhard J. L. 11. April 2003, 14:10

    Schönes Portrait des Sanftpfötigen.
    LG Bernhard
  • Klaus Kraiger 19. März 2003, 7:51

    Hallo Frauke,
    ich finde, durch den starken Kontrast (den du gut gemeistert hast), bekommt das Bild einen eigenen, ganz besonderen Reiz.
    Gefällt mir gut.
    Lieben Gruß Klaus
  • Mario Studer 17. März 2003, 16:18

    Ein fantastisches Katzenportrait.
    Gruss
    Mario
  • Frauke Paetsch 15. März 2003, 17:32

    @Jörg + Sonja: Durch das Gegenlicht konnte ich den starken Kontrast leider nicht vermeiden. Sie lag genau auf einem sonnigen Plätzchen und ich hatte nur von der 'falschen' Seite aus die Möglichkeit Fotos zu machen.
    @Wolfgang: Gerade die besondere Lichtsituation hatte mich gereizt ein paar Fotos zu probieren :-)
    @Britta: *g* Ich schwöre es nie wieder zu tun ;-)

    Grüße und Danke
    Frauke
  • Britta K.S. 15. März 2003, 13:56

    die version ist wirklich besser....
    tolles tierporträt...
  • elvisfirewolf 15. März 2003, 11:06

    Hi Frauke!
    Schönes Tierportrait! Ich finde, die Helligkeit stört hier nicht weiter.
    Gruss, Wolfgang
  • Sonja T..... 15. März 2003, 9:47

    mir gefällt dein katzenbild,vielleicht im hinteren bereich etwas zu hell.
    lg sonja
  • Jörg Thijssen 15. März 2003, 8:58

    Hi,
    ich finde den Helligkeitsunterschied zwischen dem Fell und den Augen zu etwas zu krass. Ansonsten strahlt das Bild Ruhe und Wärme aus.

    CU Jörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz