Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Puderquastenstrauch

Calliandra tweedii (Mexican Flame Bush).

Die Gattung Calliandra gehört zu den Leguminosen
und ist mit ca. 110 Arten im tropischen und subtropischen Amerika verbreitet.
Wenige Arten gibt es auch in Ost-Indien.

Aufgenommen im Regenwaldhaus Hannover am
20.01.2002. Kamera: Pentax MZ 7.

Kommentare 7

  • Maren Arndt 5. Februar 2002, 8:52

    Hallo Gabriele, danke für Deine Anmerkung zu meinem ersten Tableau - so bin ich wenigstens in Deine Fotos geraten, die mir sehr gut gefallen. Dieses ganz besonders, als Pflanzenfreundin.
    LG die Maren
  • Lene Busch 25. Januar 2002, 6:33

    Hi Gabriele, die ist echt gut getroffen, sooo schöne Sachen gibt es in Hannover? Laßt uns hin :-)) und auch soooo schöne Fotos machen....
    Gruß Lene
  • Gabriele Willig 24. Januar 2002, 22:23

    Hans,
    ein FC-Treff in Hannover findet aber schon viel früher statt, Termin wird demnächst bekanntgegeben ;-). Wäre natürlich klasse, wenn Du auch dabei wärst.
    Gruß, Gabriele.
  • Hans - Jörg Blackstein 24. Januar 2002, 21:21

    Und wenn ich mir überlege, Hannover ist dank der neuen Autobahn Halle-Magdeburg gar nicht mehr so weit ;-) (Auf zum fc-treff im nächsten Winter ;-)))
    Gruß Hans
  • Gabriele Willig 24. Januar 2002, 21:00

    @Hans:
    Unsere Gefilde bieten ja auch wunderschöne Gewächse - und schöne Motive, wie man nicht zuletzt an Deinen Aufnahmen sieht. Solch ein Ausflug in tropisches Ambiente, wie es unser Regenwaldhaus bietet, ist jedoch sehr reizvoll ...
    @Wolfgang:
    Beeile Dich mit den Fotos, Wolfgang, bin schon sehr gespannt darauf ;-).
    Grüße, Gabriele.
  • Wolfgang Langkau 24. Januar 2002, 20:06

    Hallo Gabriele.
    Die Blüte hast du sehr gut getroffen. Das Hauptmotiv leicht aus der Mitte heraus, der Hintergrund unscharf und er lenkt nicht vom Hauptmotiv ab. Prima.

    PS: Das Regenwaldhaus steht auch noch auf meiner Liste. Aber erst einmal waren die jungen Geparden im Zoo Hannover dran. Bald mehr davon.

    Gruß Wolfgang
  • Hans - Jörg Blackstein 24. Januar 2002, 19:43

    Die Pflanze hast Du sehr gut erwischt. Zuerst dachte ich, ich finde ne neue für den Garten, aber der liegt ja nicht in den Tropen ;-)))
    Viele Grüße Hans