Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

T. Bauer


Free Mitglied, Oldenburg

Pudel

Dachtet ihr auch immer der Pudel käme aus Deutschland?

--> neu gelernt: Der Pudel kommt aus Frankreich

--> Nicht neu gelernt: Der Pudel ist ein Wasserapportierhund. Sprich: Er wurde mal zur Jagd gezüchtet. Die gewöhnungsbedürftige Schur mit Pöm-Pöms am Hintern mancher Pudel und die ballonartig geschorene Brust war ursprünglich sogar von Nutzen: So hatte der Pudel im Wasser besseren Auftrieb.

Kommentare 4

  • Moreinput 5. Februar 2009, 13:40

    Was man alles dazu lernt ;-) LG, Andreas :-)
  • Weiße Krähe 18. Mai 2007, 8:11

    Aber mit der natürlichen Frisur gefällt mir das Kerlchen wesentlich besser! Süße Aufnahme .... und ein fröhlicher natürlicher Hund!
    LG Heike
  • micha-ELA 17. Mai 2007, 10:58

    Sehr schöner, naturbelassener Pudel und tolles Bild *g*

    Und schön das du Aufklärungsarbeit leistest... Leider wissen das ja viele Leute nicht und deshalb ist der Pudel aufgrund dieser eigentlich nutzenbringender Schur so verschrien... Mein kleiner bleibt aber dennoch auch natur pur, wies grad wächst *g*

    lg micha
  • Sense of Beauty 17. Mai 2007, 2:46

    hei sehr dynamisches bild mit einem herrlichen pudel, sweet!!!
    und danke für die info....:-)
    lg jc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz