Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lothar Ortmann


World Mitglied, Bad Laasphe

Pterois antennata "naturalis"

Herzlichen Dank Jutta für Deinen Voting-Vorschlag. Bin nun sehr auf das Ergebnis gespannt.


Aufgenommen im Zoo-Aquarium Köln am 13.03.2009,

Canon 5D Mark II, Canon 70-200 2.8 IS, Blende 4, Brennweite 150mm, 1/200stel sec., ISO 2000






TEXT-------------------------------------------------------
Schade dass sich der Fotograf nicht zu den Fragen betr.
der Farbe äußert. Es wäre ja kein Problem wenn das Bild
zwecks interessanterer Wirkung umgefärbt worden wäre. Aber
dann solte man das auch sagen. Wenn ein Bild aber so quasi
als Originalfoto daher kommt und womöglich ein ganz
falsches Bild von dem Tier vermittelt, und Fragen nicht
beantwortet werden, dann hinterlässt das irgendwie einen
seltsamen Eindruck...
LG Horst
------------------------------------------------------------





Sorry liebe FC-Freunde !!!

Leider habe ich mit meinem Antennen-Feuerfisch für einige Verwirrung gesorgt. Völlig zurecht kamen die Hinweise und konstruktive Kritik, daß die natürlichen Farben des Feuerfischs rot - bzw. rot-braun (mit weißer Banderung) sind.

Durch die Kunstlichtbeleuchtung des Aquariums, der eingestellte automatische Weißabgleich, die von mir gewählte Belichtungskorrektur (-1) vermitteln einen falschen farbigen Eindruck bzw. die Farbverschiebung hin zu den "kalten Temperaturen".

Nicht zuletzt durch die Anregung und Kritik von Horst Weingärtner habe ich nun die RAW Datei eines weiteren Motivs mittels manuellem Weißabgleich bearbeitet mit dem Ziel, die natürlichen Farben halbwegs wieder zu geben.



Ich hoffe, daß mir dies mit diesem Foto halbwegs gelungen ist und freue mich natürlich über weitere konstruktive Kritik.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und verbleibe mit

vielen Grüßen Lothar

Kommentare 113

  • patrick hyrailles 1. Juni 2015, 21:48

    beau cliché bravo
    amitié patrick
  • Christina Frenken 30. Juli 2011, 13:24

    Eine wunderbare Aufnahme
    - das Sternchen war wirklich überfällig :-)
    Schönes Wochenende,
    Christina
  • JasminRose 17. Dezember 2009, 11:10

    Klasse! ...Und Glückwunsch zum Sternchen!

    lg Jasmin
  • boerre27 12. Dezember 2009, 20:44

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum erworbenen Stern. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Adventswochenendgrüße - boerre27
  • Peter Kahle 21. September 2009, 13:23

    Absolut Klasse!!!
    LG Peter
  • H.Fotaler 11. Juli 2009, 18:42

    ...fantastisches Bild!
    Gruß
    H.
  • Gunter Linke 11. April 2009, 13:39

    sensationelle Aufnahme und meinen herzlichsten Glückwunsch, wenn auch mit Verspätung.
    GG
  • Sonja Losberg 9. April 2009, 22:31

    Gratuliere zum Stern.
    Das Foto ist aber auch super.
    LG Sonja
  • Klaus Kräuter 9. April 2009, 9:42

    Da kann ich nur gratulieren, absolut Top !!!
    LG Klaus
  • Timo Förster 2. April 2009, 21:12

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern. Den "Blauen" fand ich aber auch sher gut.

    LG Timo
  • Dirk Leismann 31. März 2009, 13:19

    Super gemacht und zu recht in der Gallerie.

    Gruß,
    Dirk
  • Joëlle Millet 30. März 2009, 14:10

    Fabuleuse photo .
  • Jean-Bernard 30. März 2009, 13:44

    Herzlichen Glückwunsch !
    LG
    Jean-Bernard
  • Lothar Ortmann 30. März 2009, 13:29

    Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Das es dann direkt ein Sernchen wird, um so schöner.

    DANKESCHÖN JUTTA und auch an alle anderen Voter.

    Viele Grüße Lothar
  • Jutta Grote 30. März 2009, 13:28

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sternchen, freue mich für dich und das Foto.
    GLG Jutta
  • Carlo Capobianchi 30. März 2009, 13:13

    pro
  • cocorikiki 30. März 2009, 13:13

    pro!!!
  • Arno M 30. März 2009, 13:13

    contra
    und die ursprungssektion spricht bände, was die intention des bildautoren angeht...
  • Christian Knospe 30. März 2009, 13:13

    +
  • Ingo Höppner 30. März 2009, 13:13

    PRO
  • Canan Oner 30. März 2009, 13:13

    Pro..
  • aline64 30. März 2009, 13:13

    pro
  • SébVDL 30. März 2009, 13:13

    Pro
  • Nicolas.dfx 30. März 2009, 13:13

    PRO
  • Trixi Schneider 30. März 2009, 13:13

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Home_Nature
Klicks 3955
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 30. März 2009
86 Pro / 43 Contra