Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Ortmann


Pro Mitglied, Bad Laasphe

Pterois antennata "naturalis"

Herzlichen Dank Jutta für Deinen Voting-Vorschlag. Bin nun sehr auf das Ergebnis gespannt.


Aufgenommen im Zoo-Aquarium Köln am 13.03.2009,

Canon 5D Mark II, Canon 70-200 2.8 IS, Blende 4, Brennweite 150mm, 1/200stel sec., ISO 2000




Pterois antennata
Pterois antennata
Lothar Ortmann


TEXT-------------------------------------------------------
Schade dass sich der Fotograf nicht zu den Fragen betr.
der Farbe äußert. Es wäre ja kein Problem wenn das Bild
zwecks interessanterer Wirkung umgefärbt worden wäre. Aber
dann solte man das auch sagen. Wenn ein Bild aber so quasi
als Originalfoto daher kommt und womöglich ein ganz
falsches Bild von dem Tier vermittelt, und Fragen nicht
beantwortet werden, dann hinterlässt das irgendwie einen
seltsamen Eindruck...
LG Horst
------------------------------------------------------------





Sorry liebe FC-Freunde !!!

Leider habe ich mit meinem Antennen-Feuerfisch für einige Verwirrung gesorgt. Völlig zurecht kamen die Hinweise und konstruktive Kritik, daß die natürlichen Farben des Feuerfischs rot - bzw. rot-braun (mit weißer Banderung) sind.

Durch die Kunstlichtbeleuchtung des Aquariums, der eingestellte automatische Weißabgleich, die von mir gewählte Belichtungskorrektur (-1) vermitteln einen falschen farbigen Eindruck bzw. die Farbverschiebung hin zu den "kalten Temperaturen".

Nicht zuletzt durch die Anregung und Kritik von Horst Weingärtner habe ich nun die RAW Datei eines weiteren Motivs mittels manuellem Weißabgleich bearbeitet mit dem Ziel, die natürlichen Farben halbwegs wieder zu geben.



Ich hoffe, daß mir dies mit diesem Foto halbwegs gelungen ist und freue mich natürlich über weitere konstruktive Kritik.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und verbleibe mit

vielen Grüßen Lothar

Kommentare 113

Informationen

Sektion
Ordner Home_Nature
Klicks 4.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. März 2009
86 Pro / 43 Contra