Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Giermann (10dency)


Free Mitglied, Schwetzingen

Psycho-Alice-Doc

In der FC hab ich meine ersten Bilder veröffentlicht. Ich hatte mich dann von hier verabschiedet. Und trotz Facebook, Deviant Art und 500 px hat mir im letzten Jahr einiges gefehlt. Vor allem IHR – also die Leute, die ich durch die FC erst kennengelernt habe, und die persönliche und deutsche Kommunikation. Ich fang gleich mal wieder mit einem fotografisch total unpassendem Bild an: Mit einer Nahaufnahme des – wie auch die Gummizelle – komplett in 3D entstandenen Freak-Professors bei der Gemeinschaftsproduktion von Calvin und mir. :-D

Model: Jessi Gutzeit. Calvin: Foto und Idee. Ich: 3D und Fertig-Bastel.

Kommentare 12

  • ANSCHii.reloaded. 19. Oktober 2012, 11:20

    !!!

  • McKnips 18. Oktober 2012, 19:05

    Ich find's spannend gemacht.
    Die Brille erinnert mich an Morpheus aus dem Film Matrix.
    Lg vom Niederrhein
    Bernd

    Ach ja, ich freue mich auch dich wieder hier zu haben.
  • Marcell Waltzer 17. Oktober 2012, 20:28

    ... gerade solche generierten Wesen "berühren" wie ich finde - faszinierend vor allem, welche Assoziationen durch die Mimik und auch durch die Zurodnung eines Titels beim Betrachter ezeugt werden.
  • Olaf Giermann (10dency) 17. Oktober 2012, 18:42

    He, danke euch für den netten "Empfang". :-)

    @TheLonelyWolf: Klar, diese Darstellung hier berührt nicht und ist auch nicht komplett ausgearbeitet. Musst bedenken, dass ich den nur für die entfernte Hintergrundposition im finalen Bild gebastelt habe. Und da passt der voll.

    @su6z3r0: Der Typ und die Gummizelle habe ich in Modo erstellt. Da hatte ich noch gar kein ZBrush. ;-)
  • Oliver Fotoclassica 17. Oktober 2012, 15:55

    Wenn de den mal so vor dir siehst ists zu spät, welcome back!
  • Herbert Haas 17. Oktober 2012, 9:18

    Hallo

    Der Doc ist ja absolut vertrauenserweckend! Find die Arbeit von Dir und Calvin einfach Klasse.

    Gruß Herbert
  • °XoMi° 17. Oktober 2012, 8:16

    da Olaf, Servus :)
  • Olaf Hofmann 17. Oktober 2012, 8:10

    Ich bin schon lange Fan deiner Artikel und Videos....schön, dass auch professionelle Fotografen ihre Kunden nicht ganz vergessen....und sich auch in Communities aktiv beteiligen wollen. Wenn Bilder nicht angesehen und diskutiert werden können...sind sie reiner Selbstzweck und wertlos....und es soll sogar schöne Bilder von Amateuren geben.....das vergessen viele deiner Kollegen leider völlig.
    Freue mich also sehr.
    Ich kenne und schätze viele deiner Bilder und die inspirierende Kreativität, die man darin finden kann...so auch in deinem neuen Werk! Der Nachteil solch künstlich erzeugter Lebewesen und Bilder ist allerdings, dass sie kaum Emotionen im Betrachter auslösen....sie berühren nicht wirklich....! LG Olaf
  • Miss Fliegenpilz 17. Oktober 2012, 7:59

    sie haben dich also endlich wieder aus der geschlossenen in die offene abteilung der fc verlegt?
    dein doc sieht gruselig aus, von dem möchte ich nicht gerne behandelt werden, der wendet bestimmt noch die elektroschocktherapie an, aber jetzt hast du es ja überstanden und bist wieder bei uns,
    wie du dich sicher erinnerst sind hier alle medikamentös bestens eingestellt und daher immer total lieb und nett und wenn doch mal einer ausrastet dann bestimmt nur weil er seine pillen nicht genommen hat. ;o))

    du hast uns auch gefehlt und wir freuen uns das du wieder da bist (wenn ich mal für die mehrheit sprechen darf), jetzt musst du aber versprechen deine medikamente immer regelmäßig zu nehmen damit sie dich nicht wieder zu der verrückten alice in die weichzelle sperren. ;-)
  • Joachim Haak 17. Oktober 2012, 7:57

    na dann
    freue mich auf deine kreativen Highlights
    LG Jo
  • Rebel und Syv 17. Oktober 2012, 7:09

    Freu mich über jedes Forum, jede Seite oder DVD auf der ich dich entdecke. :-)

    Welcome back !

    lg Rebel
  • su6z3r0 17. Oktober 2012, 5:34

    Klasse! Deine zBrush-Fertigkeiten nehmen ja rapide zu. Ist die Gummizelle auch in zBrush entstanden?