Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
733 6

Wolfgang E.photo


Free Mitglied, E.

psssst

Sunset am Great Slat Lake. Aufnahme mit Canon A-1. Scan vom Bild

Kommentare 6

  • Marie-Christine P. 25. August 2005, 17:53

    Schönes photo!
  • Helmut S-- 20. August 2005, 16:06

    Wow, welche Regenwolken :-). Spaß beiseite: Finde Bildausschnitt sehr gut, die Wolken machen keinen langweiligen Sonnenuntergang daraus. Sonne mittig finde ich auch ok. Sehr gelungen, mir gfälld's.

    @Jochen Szygorozcko
    Habe gerade über Dein Profil geschmunzelt!

    Gruß,
    Helmut

  • Wolfgang E.photo 20. August 2005, 10:09

    @Ulrich Kremper
    Leider gibt es nur noch ein späteres Foto (bei der analogen Technik war man noch sparsamer) aber es bietet keinen Vergleich mehr, da war der Himmel dann mehr grau und Richtung Sonne nur mehr gelblich.

    @Jochen Szygorozcko
    nur wer dort war kann sagen wie die Farben in Echt sind. Wie Back to live bereits angemerkt hat, kommen die Farben vielleicht etwas intensiver durch den Kodakfilm, aber es war tatsächlich solch ein Farbenverlauf.
  • Back to live 20. August 2005, 9:52

    Sehr pessimistisch. Die Sonne ist sicher so klein, weil es sich dabei wohl um eine Weitwinkelablichtung handelt, vermute ich. Tatsächlich kann ein Himmel so intensive Farben aufweisen. Habe ich selbst schon in den Alpen erlebt. Wenn man dann noch einen Film wie z.B. Fuji Velvia oder Kodak Ektachrome aus der E-Serie hernimmt, explodieren die Farben mitunter. Für "Stille Moment" ist's wirklich gut getroffen. Der knappe Wasserstreifen ist vorzüglich gesetzt. Über die mittige Sonne kann man sich streiten oder nicht. Mir gefällts. Ich finde es beispielhaft. ;-)
  • Irene Lachner 19. August 2005, 23:00

    ...... diese Farbenpracht.... überwältigend....
    Liebe Grüße von Irene
  • Ulrich Kremper 19. August 2005, 22:39

    superschöne aufnahme.
    gibt es da eine reihe?
    wie hat es 15 min später ausgesehen?
    lg uli