Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Isabelle Hofmann


Basic Mitglied, Gunzenhausen

Psssst .........sie schläft !

Makroobjektiv 105mm,Blende16,1/80s,Iso400

Kommentare 4

  • Jürgen Dietrich 21. Juli 2010, 13:15

    Bei so kleiner Blende (1/16) hast Du Probleme mit der Bewegungsunschärfe und mit der unvermeidlichen Verwacklung durch die Kamera bekommen. Blende 1/8 oder 1/11 hätten eine wesentlich günstigere -kürzere -Verschlußzeit ermöglicht.Übrigens ist Blende 1/16 bei den meisten Optiken schon mit Beugungseffekten versehen ( nicht mehr förderlich !).
    VG Jürgen D.
  • Josefka 20. Juli 2010, 23:08

    Sieht doch schon ganz gut aus. Und dabei hast du die Möglichkeiten der EBV noch gar nicht eingesetzt. Ich hab mal versucht, das Bild aufzupeppen:
    http://www.daten-transport.de/?id=sY9AzS6XHgqM
    Und - warum nur 800 Pixel anstatt 1000?
    LG Josefka
  • S u. D Lippert 20. Juli 2010, 20:07

    Hier sieht man schon dass die Tiefe wesentlich größer ausfällt, allerdings macht dadurch
    die Iso Probleme (Das leichte Bildrauschen).
    Versuch mal eine etwas kleinere Blendenzahl und dafür eine kleinere Iso.
    Ich glaube Blende 12 bei Iso 200 sollte funktionieren.
    Soweit ist der Fortschritt zu den anderen Bilder sehr deutlich zu erkennen, weiter so....
    Liebe Grüße
    Denise
  • Manuela Justmann 20. Juli 2010, 20:05

    Tja - sammeln macht müde (vor allem bei dem Wetter)!

    Schön getroffen und gute Schärfe. Auch der HG ist schön unscharf.

    LG, Manuela