Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

PS: Die Jungs sind einfach gut!!

Heute aufgenommen in Mollis, Kanton Glarus.

Vielen Dank an Lomograph (Roland Horni), der eigens aus Basel angereist war.
War ein wirklich schöner und interessanter Tag mit gemütlichem Ausklang im Tierpark Goldau.
Hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen.

PS: FLAT-MIRROR
PS: FLAT-MIRROR
Robert Bauer
PATROUILLE SWISS (11)
PATROUILLE SWISS (11)
Robert Bauer

Kommentare 6

  • Robert Bauer 13. September 2012, 7:51

    @ Roland Horni: Eine Motivklingel gibt's in dieser Preisklasse nicht. Da musst Du schon selber "klingeln". Im Übrigen kann ich Deine Ausführungen kaum widerlegen. Hascht recht! ;-)

    Ja, natürlich ist das hier eine fotocommunity. Aber mit ausgesuchten Schweizern mag ich sehr gerne auch a bissle politisieren, zumal wenn Ihr Euer Land durchaus kritisch seht. *g*

    Weshalb die Flugis "Tiger" heißen, kann wahrscheinlich nur der beantworten, der selbst am Steuerknüppel gesessen hat. Vielleicht muss man dabei in die Augen schauen? Probier's mal hier:
    SUMATRATIGER (3)
    SUMATRATIGER (3)
    Robert Bauer


    LG und bis bald. Ich überlege mir heute, ob's im Rhonetal freundlicher aussieht. In Hasliberg kann man die Luft trinken.

    Robert
  • Lomograph 13. September 2012, 0:27

    Ja, jeder nach seinem Talent; die einen können exzellent fliegen, die andern ebenso fotografieren! Deine Kamera hat aber eine Motivklingel, nicht?
    Die Flugis heissen "Tiger", sehen aber eher aus wie Delphine, weiss einer warum?
    Aber die Flieger, die rauchen, müssen einmal zum Abgastest, muss ich ja mit meinem Auto auch:-)

    Robert, zu Deinem "Tauschgeschäftsvorschlag": das ist uns zu wenig, denn die Winterolympiade 2022 bekommen wir sowieso - obwohl das den Steuerzahler graust - da ihr keine Berge habt und somit nicht in der Lage, so etwas durchzuführen. Ausserdem könntet ihr unsere Grenzen höchstens mit der Kavallerie von Kraus-Maffei beschützen;-) Und die Einwände von R. Zumbühl lasse ich auch gelten.
    Doch Spass, resp. Politik beiseite, reden wir hier nicht über Fotografie?

    LG - Lomograph
  • Robert Bauer 12. September 2012, 12:59

    @ Roland: Eine gesunde Skepsis hat noch nie geschadet! Allerdings müssen wir aufpassen, dass wir nicht alles in einen Topf werfen und alles von allem abhäng gemacht wird. Sachfremde Überlegungen helfen hier nicht weiter. Politik ist die Kunst des Möglichen; an den Stammtischen wird die Welt nicht verändert. ;-) Mein Vertrauen in die Schweizer ist diesbezüglich durchaus gegeben. Bei meinen Landsleuten bin ich mir nicht immer sicher.
  • Roland Zumbühl 12. September 2012, 9:51

    @ Robert: Wir Schweizer sind skeptisch bezüglich Verhandlungen mit Deutschen. Erst müssen wir den Flugverkehr wegen Kloten regeln und dann noch reden bezüglich der Steuern-CDs ... ,-)
  • Robert Bauer 12. September 2012, 7:24

    @ Roland: Wir könnten ja ein Abkommen schließen: Ihr kauft bei uns 30 Eurofighter ... und wir unterstützen die Kandidatur Graubündens für die Winterolympiade 2022. Im Übrigen garantieren wir Eure Grenzen mit unserer Kavallerie. Was meinscht? *gg*
  • Roland Zumbühl 11. September 2012, 10:49

    Ja, ja, bald haben wir Schweizer keine Militärflugzeuge mehr. Dann müssen solche Shows durch Segelflieger ersetzt werden ,-)

Informationen

Sektion
Ordner Airshows
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 260.0 mm
ISO ---