Zurück zur Liste
Prunkvoll bedeckt

Prunkvoll bedeckt

4.072 4

Heimo E.


Premium (Pro), München

Prunkvoll bedeckt

Kartensaal der vatikanischen Museen.

27.11.2000 ("Historische" Aufnahme aus meiner vor FC-Zeit)

Das ist eine meiner ersten Digitalaufnahmen. Ich hatte die Sony DSC-70 gerade vier Wochen. Wenn man bedenkt, dass die DSC-70 eine 3 Megapixel-Kamera von 2000 ist, finde ich die Bildqualität erstaunlich. Das Bild ist im Automatikmodus entstanden und wurde nur mit der Autokorrektur von PSE bearbeitet.

Kommentare 4

  • mcrefrigerator 7. Januar 2018, 17:29

    Meines Erachtens bestimmt überwiegend das Motiv, der Bildaufbau, die Perspektive, insgesamt also die Sichtweise des Fotografierenden den Inhalt und die Atmosphäre eines Bildes. Die Ausrüstung ist als Werkzeug zu sehen mit der man im vorgegebnenen Rahmen umgehen muss. Was hilft eine guteKamera wenn man das Mitiv nicht sieht.
    Nach meiner subjektiven Sichtweise hast Du einen sehr guten Blick für geeignete Motive.

    Gruss mcr
  • Heinz Janovsky 7. Dezember 2017, 9:19

    Interessante Perspektive durch das extreme Weitwinkel.
    Gruß Heinz
  • T ST 5. Dezember 2017, 9:23

    Jo, prunkvoll gestaltet, aber im Foto auch gut umgesetzt - perfekt ausgerichtet der Blick.

    Grüße Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen
Views 4.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CYBERSHOT
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/55
Brennweite 7.0 mm
ISO 100

Gelobt von