Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Prüfung muss sein (2)

An der Steigungsstrecke der KBS 706 von Heilbronn nach Sinsheim unterhalb von Bad Wimpfen, die im letzten Winter monatelang wegen eines Erdrutsches gesperrt war, begegnete mir innerhalb einer Stunde zum 2. Mal dieser Prüfzug der DB Netzinstandhaltung (BR 719), hier zu sehen unterhalb des Wahrzeichens von Bad Wimpfen, dem Blauen Turm.

Kommentare 8

  • Gerhard Huck 26. September 2013, 12:33

    @Markus:
    Genau das hab ich auch gedacht: eine rote 218er hier, das wärs's! Leider passe!
  • markus.barth 24. September 2013, 22:20

    Den hab ich neulich erst bei uns vorbeifahren sehen.
    Starkes, mir noch unbekanntes Motiv top umgesetzt.
    Das zu 218er Zeiten, das wärs gewesen.
  • Heinz Hülsmann 24. September 2013, 21:54


    Genau das richtige Bildformat gewählt. Sehr gut der Turm und das Moderne.

    VG Heinz
  • makna 24. September 2013, 20:45

    In jeder Hinsicht markant !!!
    BG Manfred
  • Bernd Kauschmann 24. September 2013, 20:18

    Das Fahrzeug ist nicht der Hammer, aber das Bild ist gut
    VG Bernd
  • Markus Albert Wiedenmann 24. September 2013, 20:03

    klasse erwischt
  • Dieter Jüngling 24. September 2013, 18:39

    Auch das passt richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 24. September 2013, 18:20

    Der Blaue Turm ist schon der Reißer von Bad Wimpfen! Schön, dass Du auch noch die andere Seite des Prüffahrzeuges uns präsentierst.
    Super eingefangen den Gelben.
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Neckar
Klicks 424
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 125