Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gaby Wollschläger


Pro Mitglied, Hamburger Stadtgrenze

Prüfung

Auf dem Gelände des ehemaligen Kirchenschiffes der St. Nikolai
der ehemaligen Hauptkirche in Hamburg
( eine Kirchenruine und ein Mahnmal ),
befindet sich die von der Hamburger Künstlerin Edith Breckwoldt
für die Gedenkstätte Sandbostel geschaffene Skulptur "Prüfung".

Der Sockel der Skulptur ist aus Originalsteinen der Gefangenenbaracken geformt,
die von Schülerinnen und Schülern aus der Gedenkstätte Sandbostel
auf dem Lagergelände gesammelt wurden.

Kommentare 22

  • Natursicht 27. Januar 2009, 22:31

    Ja, manche Prüfungen verlangen uns Vieles ab. Das scheint eine schwere zu sein. Gutes Motiv.
  • H.E.M 23. Januar 2009, 11:22

    Diese ausdrucksstarke Skulptur hast Du in ein wahrhaft zutreffendes Licht gesetzt. Der Gesamteindruck ist beeindruckend.
    LG Hardy
  • Albin Küttel 11. Januar 2009, 15:18

    Ein sehr ausdruckstarkes Bild, Licht und Schatten passen
    genau, so was begeistert, ganz tolle Aufnahme.
    LG Albin
  • Egon Förschner 11. Januar 2009, 2:57

    ...toll! Die Schatten hast du prima auf das Bild bekommen. Wir waren kürzlich in Hamburg - wg. Silberhochzeit und "König der Löwen". Dort haben wir uns sofort heimisch gefühlt.
    Gruß Egon
  • Karin Mohr 10. Januar 2009, 18:00

    Beeindruckende Aufnahme - gefällt mir!
    Gruß Karin
  • Coletto Gabriele 10. Januar 2009, 15:46

    ist echt beeindruckend... sehr aussergewöhnlich...gruss gabi
  • Ulfert k 10. Januar 2009, 13:15

    Eine interessante Skulptur und Anlage.
    lg
    ulfert k
  • Deti Friedrich 10. Januar 2009, 11:07

    Ich habe den Platz dort gar nicht so düster und trostlos in Erinnerung, wie er hier erscheint ...

    dennoch sehr gelungene Aufnahme !

    LG Deti
  • Reiner BS 10. Januar 2009, 11:05

    Aber in keiner guten Umgebung.
    Die Aufnahme ist stark.
    Gruß Reiner
  • Torsten Wendt 10. Januar 2009, 0:20

    Warum ist mir die Skluptur aufgefallen...

    Die Aufnahme gefällt, durch Licht und Schatten!

    Vor oder nach der Prüfung? .-)

    LG Torsten
  • Jana Fischerova 9. Januar 2009, 22:20

    Der etwas trostlos anmutende Hintergrund hebt die starke Aussage der Skulptur und des Fotos noch hervor.
    Toll.
    LG
    Jana
  • Black Pearl Design 9. Januar 2009, 21:49

    Wundervolle Aufnahme....
    Sehr schöne Szene und nachdenklich schön...
    LG schwarze Perle
  • Helga Sevecke 9. Januar 2009, 21:45

    Hu, das wirkt schon sehr bedrückend. Hier ist wohl keine herkömmliche Prüfung gemeint...?!
    Beste Grüsse
    Helga
  • Heinz Zumbühl 9. Januar 2009, 19:54

    :-), was für ein Stress !
    LG
    Heinz
  • Vitória Castelo Santos 9. Januar 2009, 19:50

    Tolles Bild...das gefällt mir sehr gut...!
    lg
    Vitoria