Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prüfung der Straße nach Schlaglöchern erfolgreich bestanden!

Prüfung der Straße nach Schlaglöchern erfolgreich bestanden!

1.220 5

Evgenij Rinas


Free Mitglied, Wilhelmshaven

Prüfung der Straße nach Schlaglöchern erfolgreich bestanden!

Canon EOS 500D


Belichtungszeit: 1/500s
Blende: F 5,7
ISO: 100

Kommentare 5

  • Evgenij Rinas 13. April 2010, 13:27

    Danke für die Tipps.

    Mit der Tiefenschärfe hat Ernst recht, es ist gewollt (Sonst könnte ich auch mit einer "digitalen Zigarettenschachtel" fotografieren).

    Das Foto war vorher etwas höher zugeschnitten, aber dort war dann schon zu viel Himmel zu sehen und das Mädchen war weniger im Vordergrund.

  • Ernst Seifert 13. April 2010, 11:39

    Mit Blende hoch auf 8 wird doch die Schärfe im Gesicht nicht besser, sondern nur die Tiefenschärfe erhöht sich und die ist genau richtig. Ich denke mal, das wollte Evgenij auch.
    Die Schärfe im Gesicht ist in der Tat nicht so berauschend. Sie liegt vielleicht ein paar cm weiter hinten in den Haaren, ist aber für mich überhaupt kein Problem, da stört mich schon auch der erhobene Fuß.
    VG Ernst
  • fred 1199 13. April 2010, 8:25

    die blende ist in ordnung mit blende 8 und höher wird ja die tiefenschärfe verstärkt und das wirkt sich nicht gut auf das gesamtergebniss aus mir ist nur der schnitt oben zu knapp der schuh müsste ganz drauf sein
    sonst ein tolles foto
    lg gerd
  • Stefan S. aus Do. 13. April 2010, 8:05

    Deine Idee ist ganz gut ,die fototechnische Umsetzung könnte allerdings etwas besser sein.
    und damit es nicht nur sinnloses Gemecker ist hier meine Tipps.
    Da sich das Model ja nicht im affenzahn gewegt,könnest du mit der Belichtungszeit weit nach unter gehen,so auf 1/125 oder noch ein bischen niedriger und um das Gesicht etwas schärfer abzubilden mit der Blende nach oben,so ab Blende 8 oder höher je nach Lichtverhältnissen.

    Gruss Stefan
  • achimfoto 13. April 2010, 8:04

    Gute Idee und wunderschönes Licht!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz