Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Provokation der Fans der DR...

...für die bildwirkung ist allerdings die Bahngesellschaft zweitrangig. Ich bin zwar auch kein Fan der Umzeichnung, aber meine als 10 Jähriger heiß geliebte "E 03" hieß etwas später auch "nur" noch "103"...

Abzug vom SW-Negativ mit Gradation "extrahart", die Entwicklung erfolgte mit einem Pinsel.
Das Negativ auf Agfa APX 100 zeigt normale Grauwerte.

Kommentare 5

  • Herrgismo I 27. Januar 2004, 17:19

    Saubere Entwicklungsarbeit, gute Idee, Danke!

    Gruss Ingo
  • Joachim Stöver 23. Januar 2004, 23:05

    @Michael
    ..danke für die Anerkennung. Ich werde "Analoger" bleiben.
    ...zumindest bei der Aufnahme. Wenn die Qualität stimmt, werde ich wohl einige Negative scannen.

    @Olaf
    ...viel weiter kann man von Düsseldorf auch nicht mehr fahren, in Deutschland ;-)
    Es war eine sehr interessante Reise zu den (verbliebenen) erzgebirgischen und sächsischen Schmalspurbahnen.
    Man kann ja die DB "AG" so viel schmähen, wie sie es verdienen, der Fahrplan im Sommer 1995 war für den Eisenbahn-Fotografen besser als heute, da umfangreicher.

    Ich bin aber froh, dass sich das kleine Bähnchen wohl halten kann..

    VG
    Joachim
  • Olaf Herrig 22. Januar 2004, 15:33

    Zum Glück ist die Nummer, die scheinbar von unterbeschäftigten Bundesbahnbeamten im Rahmen ihres Beamtenmikados zugelost wurde, wieder Geschichte. Auf obigem Schild steht jetzt Sächsisch-Oberlausitzer-Eisenbahn und auf dem Nummernschild trägt sie wieder ihre angestammte Nummer 99 749! Und die Lok dampft noch immer von Zittau aus ins Gebirge! Mensch Joachim, Du bist ja sogar mal bis nach Zittau gekommen!

    Mfg, Olaf.
  • Michael Sellmeier 22. Januar 2004, 13:20

    ich hab zwar keine ahnung von der bahn (mach aber trotzdem fotos von ihr!), aber ... endlich mal jemand, der einen schönen Rahmen hinbekommt ohne dabei auf photoshop zurückzugreifen...klasse handarbeit..(an den reglern 'rumspielen können viele!!)...respekt, sg, michael
  • Karsten Skrabal 22. Januar 2004, 0:16

    Schönes Foto.
    Gute Nachbearbeitung

    Gruß
    Karsten