Zurück zur Liste
Provitamin A  (Carotin)

Provitamin A (Carotin)

846 9

Markus Haufe


Premium (Basic), Rammenau (bei Dresden)

Provitamin A (Carotin)

gehört zu den fettlöslichen Vitaminen und ist unter anderm wichtig für den täglichen Sehvorgang :-)
----Die Möhre enthält besonders viel davon----
Blende: 11
Belichtung: 4 sec + minitaschenlampe als Lichtquelle
Fuji s602z

Kommentare 9

  • Fabian Grunwald 13. Januar 2003, 13:23

    schön geworden!
  • Rudi Gauer 8. Januar 2003, 23:13

    Gefällt mir sehr gut, trotz der Weichheit des Pfannenrandes.
    Lediglich den Schatten am Stielansatz hättest du noch aufhellen sollen
    Gruß
    Rudi
  • Markus Haufe 8. Januar 2003, 22:12

    hihi -- werd ich ausrichten - liegen aber schon in der heia gruß markus
  • Bunny S. 8. Januar 2003, 21:37

    Sorry, mußte vorhin off.

    Viele Grüße an die Möhren!
  • Markus Haufe 8. Januar 2003, 19:22

    ich hab mit nem schäler die möhre quasi "rundgedrechselt" :-)) so das keine Übergänge mehr da sind - Hab das für ein paar andere Bilder so gemacht. Hätte vielleicht erstmal ein paar Bilder von der Originalmöhre machen sollen ;-)
    Danke für deinen Gedanken - und der Anja wink ich mal zu (wink)
  • Stefan Fitzek 8. Januar 2003, 19:14

    ok, angekommen. Aber auch das ist nicht sichtbar - oder hast du richtig rund gedrechselt? ;-)
    Stefan
  • Markus Haufe 8. Januar 2003, 19:13

    stefan - ich muß dazusagen, daß ich die Möhre geschält habe - da is leider nicht viel mit Oberflächenstruktur ,-)
  • Stefan Fitzek 8. Januar 2003, 19:08

    Hmm, Bildaufbau / Idee / Rahmen super. Leicht unscharf - es sind keine Oberflächenstrukturen auf der Möhre sichtbar. Oder war das so gewollt? Auf diese Art fotografiert wirkt es für mich zu künstlich, fast schon verfremdet.
    Stefan
  • Bunny S. 8. Januar 2003, 18:47

    Superschönes Licht.

    Da mein Online-Nick "Bunny" ist, spricht mich dieses Bild natürlich besonders an. ;)

    Gruß,
    Anja