Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Huppertz


Complete Mitglied, Heilbronn

Provence-Grasmücke

[Sylvia undata]
männlich


___________________________________________

Golfo di Lava
Korsika

Kommentare 6

  • Christoph Kaula 5. Juli 2013, 23:16

    Einer der schönsten Vögel Europas, danke fürs Zeigen. :)

    Chris
  • Klaus Huppertz 5. Juli 2013, 21:55

    @ Gabi
    Gute Idee!
    Und mit der Methode kann man auch den Hintergrund gleichmäßig weichzeichnen.
    LG Klaus
  • Klaus Huppertz 5. Juli 2013, 21:46

    @ Gabi

    Ja Gabi, Du hast das schon richtig erkannt. Es ist ein Bildausschnitt von deutlich weniger als 1/4 des Originals und etwas nachgeschärft nach der Formatumwandlung habe ich auch.
    Die Aufnahme entstand Freihand mit 200 mm Brennweite an meiner D7000 (DX-Format), also entsprechend (mit Crop-Faktor) ca. 300 mm ohne Bildstabilisator. Um das "Grieseln" zu minimieren habe ich die Luminanz bei der Rauschunterdrückung schon auf 40% angehoben.
    Diese kleinen Vögel waren unheimlich agil und schwierig zu erwischen.
    LG Klaus
  • Bruni13 5. Juli 2013, 21:37

    sie ist in stimmung und präsentiert sich bestens.
    ich kann sie gerade singen hören :-)
    lg bruni
  • Elvi Gendig 5. Juli 2013, 18:44

    Wie anmutig sitzt der kleine Vogel im Sonnenlicht...Du hast ihn bestens aufgenommen...man kann jedes Federchen erkennen ..., Klaus, ich bin stark beeindruckt von Deinen Fotos...,auch den Bildschnitt hast Du toll gewählt... ein sehr künstlerisches Bild, mein großes Kompliment!
    Liebe Grüße, von
    Elvi
  • Reinhard S 5. Juli 2013, 17:00

    Ganz starkes Foto, bin begeistert!
    LG, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 160