Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
685 5

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Prototyp

Wie viele hier wissen soll irgendwann in Leipzig für die T4D-M das letzte Stündlein geschlagen haben
(keine Angst, nicht so schnell,es gibt noch HU für sie)
Da die NB4 - in Fahrerkreisen auch "polnischer Schleuderkoffer" genannt - noch jüngeren Baujahres sind wurde überlegt was mit den Beiwagen zu machen sei und man kam auf die Idee sie an den NGT8 zu hängen.
Der Triebwagen 1101 und der NB4 906 wurden entsprechend während ihrer HU umgebaut und mehr oder weniger aneinander angepasst. Aus Rostock wurden auch noch NB4 welche vormals am T6 gehangen haben dazu gekauft und man darf gespannt sein wie sich die Sache weiterentwickelt.
Nun rollen sie im Langzeittest als Prototyp im Linienverkehr durch Leipzig.
Ich selbst warte noch auf den Dienst wo das "Gefährt" als "meine Bimmel" mal auf mich zugerollt kommt und ich testen kann.
Heute gesehen und aufgenommen als Linie 7 Richtung Böhlitz-Ehrenberg an "meinem Heimatbahnhof" Strbf. Angerbrücke (zu DDR-Zeiten Strbf.DSF) beim warten auf meine Arbeit.
Nu iss aber Feierabend ;-))
Grüsse Andy

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Strassenbahnen
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100