Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
PROTEST GEGEN RENTENREFORM

PROTEST GEGEN RENTENREFORM

1.372 5

Friedel Herrmann


Free Mitglied, Fürstenau

PROTEST GEGEN RENTENREFORM

Quelle: Spiegel Headline

PROTEST GEGEN RENTENREFORM

Straßenschlachten in Paris

Streiks, Demonstrationen, Sturm der Pariser Oper - in Frankreich kocht die Volksseele wegen einer geplanten Rentenreform. Um das Parlament zu schützen, setzte die Polizei Wasserwerfer und Tränengas gegen Protestierer ein.
----
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin (noch) kein Rentner.

Kommentare 5

  • Ines Pérez Navarro 3. August 2003, 13:41

    Wunderbar und das angeschnittene Schild rechts sagt den Rest......stop it, ach ja ich denke die zwei koennen noch ueber was diskutieren.....noch!
    Gruesse Isis
  • João Carlos Espinho 1. August 2003, 16:58

    klasse!
  • Romana Schaile 1. August 2003, 10:42

    @Friedel: ich würde mich freuen, würde hier eine eigene Rubrik draus entstehen können.

    Hier sähe ich sogar Unterrubriken, eben teils nur Redenwendungen umsetzen, doch einfach auch Worte allein, z.B. was hat ein Leberkäse mit Leber und Käse zu tun? Überlegen wir manchmal überhaupt, was die Worte bedeuten, würden wir sie uns bildlich vorstellen. Dasselbe gilt für geflügelte Worte.

    Tja, und was Du angemerkt hast, sehe ich ebenso.
    Mehr noch, ich denke so manche Streitereien, die oft nichts mit Diskussionen unter den Bildern zu tun haben, wären hinfällig, würde ein Fotograf oder eine Fotografin dazu schreiben, was an dem Bild beabsichtigt war und was er oder sie anders gehabt hätte, nur nicht hinbekommen hat. Es wäre schön, würde darunter stehen, was im Fotografen vor sich ging, was die Bildaussage für ihn oder sie ist.

    Manche unnötige Diskussionen über scharf und unscharf, dunkel und hell, usw. würden hinfälig werden.

    Ciao,
    Romana
  • Friedel Herrmann 1. August 2003, 10:32

    >Bei der Projektidee wäre ich nicht auf solch ein Bild gekommen. :-)

    Deine Projektidee finde ich echt gut, zumal IMO viele FCler auf den "Text zum Foto" leider nur wenig achten. Manchmal würden einige wenige Worte oder ein passender Titel genügen, um den Betrachter scheinbare 0-8-15 Aufnahmen mit ganz anderen Augen sehen zu lassen.
    Evtl. sollte man einmal ein entsprechendes Projekt anschieben.


    Gruß
    Friedel
  • Romana Schaile 1. August 2003, 10:06

    Farblich gefällt mir Deine ältere Version besser. (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/6992/display/84390). Schade, daß das Stopschild nicht ganz drauf ist. Auch wäre es schön, wäre die Hand des Mannes rechts im Bild noch ganz drauf.

    Bei der Projektidee wäre ich nicht auf solch ein Bild gekommen. :-)

    Ciao,
    Romana