Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prora - Überbleibsel eines vergangenen Größenwahns - Remnants of a past megalomania

Prora - Überbleibsel eines vergangenen Größenwahns - Remnants of a past megalomania

Jürgen Lehmann (Jojo)


Basic Mitglied, Nettetal

Prora - Überbleibsel eines vergangenen Größenwahns - Remnants of a past megalomania

Überbleibsel einer ideologisch und propagandistisch geprägten Nazi-Sozialpolitik. Ferienanlage auf Rügen, für das Volk. Geplante Unterkunft für 20 000 Menschen auf rund 5km Länge. Erstes Projekt von vier weiteren geplanten Objekten dieser Größenordnung.

Kommentare 5

  • Foto-Apokalypse 1. April 2014, 23:46

    Zu Wasser, zu Lande und aus der Luft dagegen halten, sich wehren und immer wieder daran erinnern.
    Nazis, nein danke!
    Nazis, nein danke!
    Foto-Apokalypse

    LG F-A
  • Andreas Beier 4. Mai 2013, 6:10

    top+++
  • DanaSt. 3. Mai 2013, 19:14

    durch deine bearbeitung kommt das motiv gut rüber, den blaustich find ich gut, kommt abendstimmung auf.. grusselig .. und nachts möchte man da wirklich nich rumlaufen...
    zu DDR zeiten war dort die nationale volksarmee untergebracht und das ganze umliegende gebiet sperrgebiet!!
    und dort ist einer der schönsten strände rügens ;-)
  • ebi noack 3. Mai 2013, 17:16

    Hallo jojo ich habe auch über diese Anlage gelesen,wurde glaube ich inder DDR noch als Ferien
    anlage genutzt.Durch die starke Knontraswirkung wirkt das foto wirlich als Mahnmal vergangener Zeiten .Sehr gut gemacht!
  • Christian Dolle 3. Mai 2013, 17:10

    Du schaffst es, dem Bild etwas Beklemmendes zu geben, auch wenn man nicht weiß, zu welchem Zweck die Anlage erbaut wurde. Finde ich sehr gut gemacht.

Informationen

Sektion
Ordner sch/w Aufnahmen
Klicks 295
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 100