Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Allan Sicht


Free Mitglied, Hamburg

Prora

Das KDF-Ferienlager auf Rügen, Hasselblad X-Pan

Kommentare 4

  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 20. Oktober 2010, 17:12

    Stimmt - die KDF Bauten haben es mir damals auch angetan. Ich fand sie einfach nur beeindruckend. Wirklich gut diese Tiefenwirkung.

    Grüssle
  • La Missgeschick II 16. August 2004, 11:55

    wie gesagt, ich kenne die gegend da gut, meine schoensten erinnerungen ans ferienlager verbinde ich mit dem begriff "prora"...deshlab kann ich das bild irgendwie nicht des bildes wegen beurteilen :)
  • Allan Sicht 16. August 2004, 9:44

    Doch das stimmt. Das ganze drei Kilometer lange Gebäude war als Ferienlager geplant. Der Krieg stoppte aber den Bau. Erst nach dem Krieg wurde das Gebäude u.a. als Ferienlager, Kaserne und Museum genutzt. Das war aber nach der Nutzung durch KDF.

    Aber das Bild ist doch gigantisch, oder?
  • La Missgeschick II 15. August 2004, 14:54

    ich glaube, das stimmt nicht so ganz. denn ich war immer in prora im ferienlager. das sah anders aus, das koennten die kasernen der armee sein.