Zurück zur Liste
Propellergeknatter

Propellergeknatter

1.428 8

cv-Mod


kostenloses Benutzerkonto

Propellergeknatter

Einfach genial die Aussicht, oder? Direkt über den Alpen in der Schweiz aus der Maschine gemacht.

Jetzt müsst ihr nur noch raten, was es für ein Maschine war, in der das Bild gemacht wurde?

Viel Spaß beim raten ! =)

Kommentare 8

  • Wolfgang Voigt 12. Juli 2004, 19:09

    Hallo Christian,

    Dies war ein Flug mit der JU-52, HB-HOP am 31.05.2003 von Dübendorf/CH über die Schweizer Alpen.
    Dies sollte man sich mal gönnen, um solche Aufnahmen zu machen.
  • cv-Mod 5. Juni 2003, 22:47

    Hallo Rudolf,
    Nein, die Ju ist in der Schweiz nahe Zürich gestarted.
    Aber du hast Recht, am Bodensee gibt es auch noch eine Ju.

    Gruß Christian
  • Rudolf II. 4. Juni 2003, 22:04

    Aus einer Kanzel zu fotografieren ist nicht so einfach, denn es geht an Schärfe etwas verloren.Hier hättest du sicherlich etwas nachhelfen können. Auch die Helligkeit noch etwas herausnehmen und das bild wird besser. Ist das Ding am Bodensee gestartet, da Hochgebirge im hintergrund ist?
  • cv-Mod 4. Juni 2003, 21:34

    Okay Thomas ich geb mich geschlagen! =)

    Jetzt sag ich Dir aber noch meinem Bezug zur Ju.
    Ich komme ursprünglich aus Dessau, da wo die gute Tante Ju auch gebaut, wie du schon richtig gesagt hast!

    Gruß Christian

  • Thomas Oliver Schmitt 4. Juni 2003, 20:52

    Bei Deinem Exemplar tippe ich auf die D-AQUI, irgendwann zwischen 1932 und 1952 in den Junkers-Werken in Dessau gebaut. Noch Fragen? :-)

    Ok, ok... ich geb's ja zu, was Fliegerei betrifft kenne ich mich ausnahmsweise gut aus. *g*

    mfg, Thomas
  • cv-Mod 4. Juni 2003, 16:20

    @beide: Spielverderber! =)
    Gibt es also doch noch Fachleute in der fc.

    @ Thomas Oliver Schmitt: Natürlich war das genial, kein Vergleich zum Touri Flieger, zumal die Ju extrem schleicht! =)

    Aber das wißt Ihr bestimmt nicht, wo wurde die Ju52 denn gebaut?
  • Thomas Oliver Schmitt 4. Juni 2003, 10:49

    Kann ich nur zustimmen, es ist eine Junkers Ju-52. Links im Bild sieht man ziemlich deutlich einen der drei BMW-Sternmotoren.
    War bestimmt mal was anderes als mit diesen Touristen-Bombern zu fliegen, oder?

    mfg, Thomas
  • Torge M 3. Juni 2003, 20:46

    ju-52? ;-)