Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Niemann


Pro Mitglied, Berlin

PROOOOST NEUJAHR !!!

… obwohl ich sicher nicht in sein Beuteschema passe, wollte mir dieser Rotfeuerfisch eventuell aber auch sagen: Bis hierher und nicht weiter! Aber vielleicht hat er auch nur müde gegähnt, weil ihm diese ständigen Foto-Shootings einfach langweilig sind – wer weiß?


Aber ich möchte mich dem Bildtitel natürlich anschließen: Für 2011 meine besten Wünsche – viel Interessantes und Schönes, wo immer Ihr zum Tauchen unterwegs seid. Und natürlich soll auch der ein oder andere Wunsch in Erfüllung gehen !!!


Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/8 – 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)


Hausriff Coral Garden
Rotes Meer / Safaga / Gassous Bay
November 2010

Kommentare 18

  • Silvia wEYRAUCH 5. Dezember 2011, 21:46

    wow,den hast Du aber auch Super getroffen. Ja und der hat auch die Farben sehr schön.Ganz große Klasse.
    LG Silvia
  • olligrafie 8. Februar 2011, 21:44

    Hallo Ute, habe gerade erst deine Anmerkung gelesen. Ich sehe du bist Taucherein, ist sicher ein spannendes Hobby gepaart mit der Fotografie sicher unschlagbar, besonders wenn dir da so einer wie auf dem Bild entgegen kommt. Ist das nicht ein Feuerfisch und hochgiftig? Klasse getroffen

    lg Olaf
  • Karl H 5. Februar 2011, 11:21

    Eine tolle Perspektive hat er dir geboten!

    lg Karl
  • Marcel Gierth 21. Januar 2011, 15:25

    Das ist ja klasse. Einen wirklich guten Moment erwischt :-)

    Lg

    Marcel
  • Oskar Schad 8. Januar 2011, 23:27

    Hi Ute,
    da ich im November in Safaga war und diesesmal wegen der Berichte über fehlende Seegraswiese (keine Seepferdchen mehr) und aufgewühlte Bucht mit Baggerseeverhältnissen nicht wie sonst ab und zu nach Coral Garden zu Lutz fuhr, haben wir uns leider verpasst. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen als fc-UW Fotografen sich mal persönlich kennenzulernen.
  • Sven Hewecker 4. Januar 2011, 22:25

    Ja, der ist Dir wirklich gut gelungen. Geht doch.
    LG aus HH
    SVEN

    P.S.
    Hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht. Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche.
  • Uwe Schimmelpfennig 4. Januar 2011, 12:51

    ..jo, im richtigen Moment super abgelichtet.
    Gruß
    Uwe
  • Bach Roland 1. Januar 2011, 21:48

    Der hat sich ja ganz schön für dich aufgeplustert. Kommt gut. Dir ebenfalls die besten Wünsche für 2011 und hoffe, dass viele interessante Tauchgänge in diesem Jahr auf dich warten.
    VG, Roland
  • Detlef Nerstheimer 1. Januar 2011, 18:51

    danke und dir natürlich auch ein gutes 2011!
    lg det
  • scubaluna 1. Januar 2011, 10:22

    sehr gut erwischt, gefällt mir.

    scubaluna
  • Urs Scheidegger 31. Dezember 2010, 16:00

    Im rechten Moment auf den Auslöser gedrückt.

    Wünsche dir einen guten Rutsch

    Gruss Urs
  • Uwe Schmolke 31. Dezember 2010, 13:16

    Sehr schön den Momemnt "gefangen".

    Auch Dir Prost Neujahr (-;

    Uwe
  • Joerg Menge 31. Dezember 2010, 11:38

    So ein Foto macht macht nicht alle Tage! Klasse
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruß Jörg
  • Thomas Tetzner 31. Dezember 2010, 10:14

    Da schliesse ich mich gerne an. Den Moment super erwischt. Dir auch die besten Wünsche für 2011, alles
    Gute, Glück und Gesundheit.

    Dieses "Gähnen" ist nur ein Dehnen des Maules oder der Fangmaske. Kann man häufig und bei vielen Fischen beobachten. Sogar Juwelenfahnenbarsche habe ich schon das Maul vorstülpen gesehen. Ist vielleicht so etwas
    wie wir Menschen unsere Muskeln dehnen nach dem Sport um sie geschmeidiger zu halten.

    Herzliche Grüsse
    Thomas
  • Bettina Balnis 31. Dezember 2010, 10:07

    ja super Ute
    klasse erwischt
    Glückwunsch

    lg Bettina