Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Profilbild - die Erklärung

dieses abbild von mir entstand damals im neandertal.der hg ist später dazugefügt worden derzeit habe ich die ledografie erfunden und das spielte sich folgendermassen ab.
nachdem ich meine neanderline an den haaren in die höhle hinter mir hergzogen hatte - weg von einer unterhaltug mit einer höhlennachbarin- um sie ihren höhlenhälterischen pflichten zuzuführen, setzte ich mich wieder auf meinen stammplatz über der Höhle. dort ging ich meiner haupttätigkeit weiter nach, dem herstellen von aktskupturen( s. ledo). Bei dieser aufregenden Arbeit fiel der sonnenschein auf mich und - drang als reflexion durch ein loch in der höhlendecke. es entstand ein wunderbares bildnis meiner person auf einem rahmen aufgespannten leder, mit deren aufbereitung durch salz meine neanderline beschäftigt war. als sie später im fluss das leder spülte, ging das bild von mir nicht verloren. ihre entdeckung zeigte sie mir ganz aufgeregt und ich nannte daraufhin meine erfindung LEDO. daraus wurde dann später die Fototechnik weiterntwickelt.
Ich selber nutzete diese technik zur herstellung von skizzen für meine höhlenmalerei. dazu schob ich hirsche, bären, mamuts oder anderes getier vors loch, um sie auf den von meiner neanderline vorbereiteten lederstücken abzulichten.
Diese technik hat sich bis heute erhalten und wird mit der formulierung
"charme der offenen blende" gefeiert.

Gingko 11

Kommentare 9

  • GERDT GINGKO 9. August 2013, 12:42

    Ach du warst das!

    LGG
  • Grelo 9. August 2013, 11:43

    ja, ich hab dich doch schon mal im museum gsehen,gell?
  • Dr.Thomas Frankenhauser 4. Januar 2013, 0:26

    Jetzt weiß ich endlich, warum überall Louis Dagerdt in den Lexika steht, und warum es Dagerdtotypie heißt! Und warum Deine Fotos mich so begeistern - Du hast einfach mit hunderttausend Jahren die längste Übung!
    Und das Brenneke-Geschoß hast Du bestimmt später erfunden, als Deine Neanderline das Leder nicht still gehalten hat und die Fotos verwackelt sind.
    Ja, damals herrschten raue Sitten!
    Und die berühmte Heilpflanze, die nach Dir benannt ist, heißt heute nicht mehr Gingko. Eine Patientin von mir hat immer "Gringo" eingenommen. Wahrscheinlich stammte sie aus dem Wilden Westen . . .
    Warum bist Du so bescheiden und teilst uns das alles erst heute mit? Hättest Du vorher was gesagt, hätte ich mir ein Autogramm von Dir mitgenommen. Aber ich glaube, die Neandertaler konnten noch nicht schreiben. Ich brings Dir bei, und Du schenkst mir eins Deiner ersten Bilder - signiert, natürlich! Die sollen inzwischen unbezahlbar sein. Komm mir aber nicht mit einer Höhlenmalerei, lieber ein Foto. Du kennst ja mein Auto - das hält es sonst bis hierher nicht aus! Im übrigen ist der Aschenbecher voll, und die rechte Scheibe klemmt . . . da kann man sich keine Fehler mehr leisten!
    LGT
  • Heio-Günter Rehbein 8. Mai 2012, 5:10

    Klasse, Dein Profilbild !
    Habe nicht gewußt, daß die Leanders schon
    gemauert haben, siehe Bildhintergrund !
    Gruß Günter
  • Herlinde 1. Juni 2011, 15:32

    Jetzt weiß ich gleich viel wie früher, aber das ist auch egal !! Ich darf mir deine schönen Fotos anschauen und das freut mich.
    GLG auch Deiner neanderline
    Herlinde W.
  • Manfred Kreisel 1. Juni 2011, 9:48

    dann geht auch bestimmt die erfindung des rades auf dich zurück. Deine präsentation ist hammerstark. In der frühszeit-jugend hast du wirklich sehr gut ausgesehen, da warst du bestimmt der traum aller neanderlinen. Von denen wirst du auch einige vors loch geschoben haben.
    Große klasse gerd......manfred
  • Maria J. 1. Juni 2011, 8:35

    Dann haben wir dir ja eine Menge zu verdanken!
    Zufrieden siehst du aber trotzdem noch nicht aus
    - es wir also Zeit, über weitere Erfindungen nachzudenken...;-)
    LG Maria
  • Hartmut 1. Juni 2011, 6:18

    Das erklärt alles!

    :-)

    Gruß Hartmut
  • Buchberger Josef 1. Juni 2011, 3:59

    Siehst gut aus.
    Gruß Josef