Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Problemlösung....

...für wacklige Stühle. Dafür sind die Naturwissentschaftler da, die Probleme der Welt zu lösen - oder ?

Aufgenommen im Arithmeum in Bonn im Januar 2006 mit Fuji FinePix E550.

Kommentare 17

  • Nicole Zuber 7. Januar 2006, 18:41

    Der Stuhl gefällt mir gar nicht. Was würde ich hier mit meinen rechten Bein machen…;-)) Ganz große Klasse! Ich mag diese Perspektive vom Boden aus sehr.

    GLG - Nicole
  • Erich Teister 7. Januar 2006, 15:52

    na da bin ich aber froh, endlich mal was zu meckern: du hast die lehne abgeschnitten
    gruß
    et
  • Alfons Gellweiler 6. Januar 2006, 22:15


    Was nicht passt, wird passend gemacht. Schöne Aussichten fürs neue Jahr.

    Grüße Alfons
  • Ruedi Senn 6. Januar 2006, 21:29

    Das Ei des Kolumbus: gut gemacht; die meisten hätten das überlange Bein einfach eingekürzt ;-). So gefällt mir der Stuhl aber besser!
    lg Ruedi
  • monochrome 6. Januar 2006, 18:50

    *lol

    das ist mal einfallsreich gemacht, die Aufnahme und deren Qualität ist da aber überzeugender als die mathematischen Fähigkeiten des Tischlers :-)

    LG Lothar
  • Gerd Frey 6. Januar 2006, 16:11

    Klasse Höhenregulierung/Höhenausgleichsmöglichkeit! Und alle Achtung für Deine akrobatische Aufnahmetechnik! :-)
    Gruß Gerd
  • Herbert W. Klaas 6. Januar 2006, 15:57

    interssanter Stuhl , dürfte schwierig herzustellen sein .Ich habe ein solches Exemplar schon mal in einem dänischen Museum für Design gesehen.
    Gruß Herbert
  • Ansgar Hillebrand 6. Januar 2006, 15:50

    Das sieht auch wieder gut aus, wer sich das nur wieder ausgedacht hat :-)

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Mary Sch 6. Januar 2006, 14:45

    Wieder ein super Foto aus der Serie.
    Gut finde ich, daß man dort fotografieren
    darf.
    Gruß Mary
  • Wolfgang Sh. 6. Januar 2006, 13:37

    Der Stuhl ist wohl nicht sehr funktionell? Gute Perspektive.
    Gruß Wolfgang
  • Gaby F. 6. Januar 2006, 11:52

    Der Stuhl mit DER Perspektive ist ja schon interessant, aber viel spannender erscheinen mir die Rechenmaschinen. Ich hoffe Du zeigst davon noch mehr, bei einem virtuellen Rundgang!
    Gruß, Gaby
  • Marion KK 6. Januar 2006, 11:22

    @rainer: wahnsinn, diese rechenmaschine! allerdings hätte ich mich da auch mit sicherheit verrechnet!
    gruß marion
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 6. Januar 2006, 11:07

    der niedrige Aufnahmestandpunkt macht das Bild spannend......gut finde ich auch dass Du in Serien fotografierst und die Bilder auch so präsentierst...so zieht sich ein roter Faden durch Deine Bilderserie......diese hier über das Arithmeum finde ich überaus spannend.......auch die Bildqualität der Fuji Kamera ist überzeugend
    Gruss Wolfgang
  • Rainer Gütgemann 6. Januar 2006, 10:46

    @Karin + Alena: Ich habe die Kamera wg. den schlechten Lichtverhältnissen auf den Boden aufsetzen müssen. Stativ war nicht erlaubt. Deswg. konnte ich die Kamera auch nicht mehr nach oben schwenken. Aber auf dem Bauch hab ich nicht gelegen.
    Gruß Rainer
  • Rainer Gütgemann 6. Januar 2006, 9:48

    @Marion: Ja das sind alles Rechenmaschinen im Hintergrund. Hätte der Tischler vorher benutzen sollen. Hier ist ein besonders schönes Exemplar:

    Gruß Rainer