Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Sievers


Pro Mitglied, München

... pro & contra I ...

... analog vs. digital ...
oder
Nikon D70 vs. Nikon FM3A

nachdem ich mich nicht recht entscheiden kann und eine jede der Beiden einfach Klasse ist,
überlass ich Euch eine Beurteilung!

Aufgemommen mit einer Casio Exilim EX-Z40 ;)

Kommentare 7

  • Aurora G. 5. Juni 2005, 21:49

    :o)))))))))) ich mag es...
  • fotografci 5. Juni 2005, 21:11

    Ich bin derzeit noch klar für analog, wobei ich natürlich weiß wohin der Zug geht.
    Grüße Harald
  • Tom Sievers 5. Juni 2005, 10:16

    @Ingo,
    anachronistisch finde ich dies nicht, da es ja beide Arten der Fotografie noch gibt ...;)
    @Anderl,
    tja, in Ermangelung einer weiteren Digi ...;)
    @Andreas,
    stimmt, die Liste hätte sich noch fortsetzen lassen ...;)
    @Evelyn,
    das man den Unterschied zwischen einer Kompakten und einer DSLR sehen kann, das hoffe ich doch ...;)
    @M@rtina,
    eine Analoge auf der Reise kann nie schaden und es gibt ja schon Foto CD´s ...;)
    @Michel,
    wie wahr, wie wahr ...;)
  • Michael Umschlag 5. Juni 2005, 10:11

    Warum Nikon FM3A ODER Nikon D70?
    Einfach für Nikon FM3A UND Nikon D70 entscheiden!
  • Martina Bie. 5. Juni 2005, 6:26

    da hätte ich meine F 50 noch dazulegen können, bei der ich mich oft entschuldige, dass ich sie so vernachlässige - die macht die tollsten bilder! wenn ich nur das scannen nicht so hassen würde. die bilder fürs album jedenfalls waren immer klasse. und ich werde sie trotz gewichts auch im herbst auf große reise mitnehmen...
    eine gute idee, die sicher die diskussion fortsetzt :-))).
    lg martina
  • ...Evelyn... 5. Juni 2005, 5:32

    Ich sehe auf alle Fälle im Bild den Unterschied zwischen einer Casio EX-Z40 und einer digitalen Spiegelreflex, egal ob Nikon oder Canon. Ich hätte Dir gerne meine Canon 300D geliehen (mit gutem Objektiv) und die gute Idee von Dir wäre noch plastischer im Bild geworden. Gruß, Evelyn
  • Der Gronf 4. Juni 2005, 23:54

    Tom, da hätt ich auch zu Dir kommen können, um das Foto "stilvoll" mit meiner D70 zu machen .. oder ich hätt Dir ooch meine olle F-301 leihen können ;)
    Mhh.. Pro 16mm, contra 10,5mm ? :)
    Oder eher D- vs. G-Objektiv? :)))