Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Benk


Pro Mitglied, Stuttgart

Prix de Lausanne 2001 #5

An der Seitenwand der Gasse werfen die Taenzer die auf der Bühne tanzen einen Schatten, waehrend sie von einer anderen Teilnehmerin welche in der Runde zuvor ausgeschieden ist, beobachtet werden. Der Prix de Lausanne ist ein internationaler Ballettpreis für junge Tänzer. Nikon D1, 1600 ASA, 2,8/17-35 AFS.

Kommentare 6

  • Arno M 23. Juni 2006, 18:48

    ja, genau sowas meinte ich... :-)))
    danke fürs weitermachen...
    lg,
    Arno
  • Boris Harss 16. Oktober 2001, 14:37

    #-) Ach ich sehe, eine Tür... Grwrgst! Die starke Farbe lenkt ein bisschen die Aufmerksamkeit weg vom eigentlichen Motiv, daher meine Frage. Gruesse, B.
  • Markus Benk 15. Oktober 2001, 23:01

    @ Boris: Findest du da ist zu viel Farbe? Naja mag schon sein. Auf der anderen Seite ist es ein Reportage Foto und keine Studioaufnahme. Es handelt sich übrigens um eine offene Tür und das Gelb rührt von den gelben Wänden und der Kunstlicht Beleuchtung her.
    Gruß
    Markus
  • Boris Harss 15. Oktober 2001, 16:59

    Ein super Reportagebild. Könnte man die farbsättigung der Stoffwand rechts zurücknehmen? Gruesse, B.
  • Christian Kreuzer 14. Oktober 2001, 22:38

    Auch hier gibts wieder einen interessanten Gegensatz - die Haltung des Schattentänzers die Haltung der ausgeschiedenen Tänzerin...
    Und links und rechts dazu eine typische "Hinter-der-Bühne"-Atmosphäre!
    Wiederum ein gutes Bild, Markus!
    Gruss Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 14. Oktober 2001, 22:01

    Ein aussagekräftiges, tolles Bild - die Enttäuschung sieht man der Tänzerin im Gesicht und an der ganzen Körperhaltung an, die Faszination Tanz wird dagegen durch den Schatten an der Wand repräsentiert - ein Paar, das im Foto toll vereint ist.- Für mich ein ganz starkes Bild (auch von der Bildgestaltung)! Gruß Hawi