Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Steffan


Free Mitglied, Enger

Prinzessin auf der...

Gestern in der Pfalz auf einem verwunschenen alten Friedhof in den Weinbergen bei Bockenheim.
Die Fliege setzte sich immer wieder in das sonnenbeschienen Zentrum der Pusteblume.

Wer kann mir helfen und sagen, was das für eine Fliegenart ist? Für Tips und Kritik bin ich dankbar.

Kommentare 3

  • Heike Schmidt 20. Mai 2008, 18:58

    Tolles Makro!
    LG Heike und die Rasselbande
  • Frank Gandraß 20. Mai 2008, 7:52

    Ein Klasse Makro. Die schillernden Metallicfarben der Schmeißfliege sind auf jeden Fall die Mühe wert. Der Schärfeverlauf ist ebenfalls gut gewählt.

    Gruß Frank
  • Rainer Rottländer 19. Mai 2008, 23:46

    Sehr schöne Nahaufnahme, von der Schmeisfliege auf
    Pusteblume, prima garniert mit super Farben und Schärfe, toller Schnappschuß aus der "Palz". Bei so einem guten Foto kann ich keine Verbesserungen anbringen.
    LG Rainer