Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prinzen lnsel (Büyükada)

Prinzen lnsel (Büyükada)

438 3

Hülya Kulu


Pro Mitglied, izmir

Prinzen lnsel (Büyükada)

GEGENGEWICHT
Dieses Gedicht ist ein kleines Gegengewicht
auf der Schale der Waage,
auf der immer zuwenig liegt.
Ein Gegengewicht zum Autolärm,
zu überfüllten Wartezimmern,
ein Gegengewicht zu den Nachrichten,
zu Schlagzeilen und Schlagbäumen,
Hochstraßen und Dampfwalzen,
Herzinfarkt und Krebsverdacht.
Ich lege es vorsichtig auf die Waagschale
zu all den andren leichten Dingen...
Einen Moment erschien es mir,
als hätte sich etwas verändert.

h.Kruppa

Kommentare 3

  • Hülya Kulu 27. April 2009, 22:38

    ja es ist sehr schön und es gibt keine Autos.
    Hülya
  • Günther Breidert 27. April 2009, 22:17

    1970 war ich dort auf der Insel. Kann mich kaum noch daran erinnern. Weiß nur noch, daß es dort sehr schön ist und daß es dort keine Autos gibt. Stimmt es noch?
    LG Günther
  • Willi Thiel 27. April 2009, 21:36

    das gebäude ist ja fein
    innen siehts bestimmt auch gut aus
    lg willi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz