Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hannes Ortlieb


Free Mitglied, Dresden

Prinstemps à la Parisienne

Dieser Tage ergab sich wieder einmal die Möglichkeit, recht günstig nach Paris zu kommen, was ich wieder ausgenutzt habe. Neben einigen Feierlichkeiten zur 50-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Heidenheim und Clichy gab es auch ausreichend Zeit, mehrmals in die angrenzende französische Hauptstadt zu fahren und dort zu fotografieren. Das Wetter war nicht immer das beste, doch der 7.5. war wieder ein zumindest bis zum Mittag sonniger Tag. Das schon lange gesetzte Ziel eines morgendlichen Fotos am Viaduc de Passy/Pont de Bir-Hakeim konnte so auch verwirklicht werden.

Ein Zug der Linie M6 von Nation nach Charle de Gaulle Etoile überquert die Seine und wird sogleich die Station Passy erreichen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 100, F 8, 1/500 s, 17 mm (KBF: 26 mm)
----------------------------------------------------------------------------------------------

1 Jahr zuvor am Abend:



Morgens inspiriert durch:

Kommentare 1

  • Sebastian Terfloth 11. Mai 2009, 21:23

    Sehr schön! Die Statue hab ich damals nicht wirklich wahrgenommen. Schade eigentlich, macht sich nämlich sehr gut!

    Viele Grüße,
    Sebastian