Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Prinsesse Benedikte Fährschiff

IMO-No. 9144421 / Call-Sign: OYDX2
Länge: 142,00 m
Breite: 25,50 m
Tiefgang: 5,80 m
GRZ / BRZ: 14.621 ,1140 Passagiere und 286 Autos
erbaut 1997
Flagge Dänemark

Kommentare 5

  • Rainer Switala 10. August 2011, 16:45

    sieht nicht ganz so riesig aus
    geht aber schon einiges drauf
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Horst-W. 9. August 2011, 11:26

    Im Grunde ein schwimmender Bus oder Autozug ... für eine solche Fähre sieht sie aber gut aus! Vielleicht gerade weil sie nicht so riesig ist.
    LG Hors
  • Tom-OH 8. August 2011, 13:31

    @Klaus
    Andere, größere Fähren haben auch einen weiteren Weg, den sie zurücklegen müssen. Von Puttgarden nach Rødby Færge dauert es ja nur 45 Minuten. Ist ja auch nicht die einzige Fähre, die dort ihren Dienst versieht.

    Hier ein Link zur baugleichen "Prins Richard"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Prins_Richard

    LG Tom
  • Klaus Kieslich 8. August 2011, 13:22

    Sieht ja verhältnismässig klein aus,wenn man sich andere Fähren betrachtet :-)
    Gruß Kaus
  • Tom-OH 8. August 2011, 11:48

    Schönes Foto der Fähre. Die Schwester der Königin, nach der das Schiff benannt wurde, heißt aber "Benedikte", da fehlt ein "e".
    LG Tom