Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer

Primula veris

Die "Gewölhnliche Schlüsselblume", ist eine echte Schlüsselblume und gehört zu den Primelgewächsen.
Sie ist ein Frühblüher und steht, auf Grund der Seltenheit unter strengem Schutz.
Sie darf nicht gepflückt werden !!!!

Kommentare 4

  • Ulrich Schwenk (AC) 7. April 2014, 15:26

    Wunderbar aus der Landschaft herausgestempelt.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Gundi N. 7. April 2014, 7:11

    In unserer Gegend ist sie, glaube ich, kaum zu finden. Aber da, wo ich nächste Woche bin, hoffe ich mehr davon zu sehen.
    LG Gundi
  • Klaus-Peter Beck 7. April 2014, 0:40

    Ich bin so was von begeistert, von diesem Foto.
    Vor allen Dingen von der Schärfe.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Safir 123 6. April 2014, 21:51

    Die Schärfenebene sitzt, ganz schön weit weg sonst hätte ich gesagt den trockenen Halm hätte man noch entfernen können :-)))
    aber sicher waren da auch jede Menge Vögel in der Nähe.
    Kann man oder besser konnte man prima Niespulver draus machen, leider sollte sie jetzt nicht mehr gepflückt werden.
    HG Torsten

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400