Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Primula hirsuta - Behaarte  Schlüsselblume oder Rote Felsenprimel

Primula hirsuta - Behaarte Schlüsselblume oder Rote Felsenprimel

717 12

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Primula hirsuta - Behaarte Schlüsselblume oder Rote Felsenprimel

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/25
f.32.0
Verschlußpriorität
ISO 400
85 mm
aufgestützt auf Hochbeet

Die Hirsuta, die nur auf kristallinem Boden also im saueren Bereich vorkommt ist nicht selten und bei Beachtung der Bodenansprüche gut zu halten und aus Samen zu vermehren.
Hinter diesem Exemplar steht mit Ranunculus glacialis der Gletescherhahnenfuß, bei dem ich schon gespannt bin , ob eine Blüte kommt. Da es dieses Jahr zum Glück einen normalen April gegeben hat und nicht schon Sommer war wie 2007, könnte es klappen , wenn die Blüte im letzten Herbst angelegt wurde.

Kommentare 12