Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
336 1

Joerg Fischoetter


Pro Mitglied, Renningen

Price List

Krabi 2005

Beim Check In fiel mir im Hotelzimmer ein Info-Blatt auf, das die Mitnahme von hoteleigenen Utensilien regelt.

Ich war beim Durchlesen derart amüsiert und geschockt zugleich, dass ich
mir am folgenden Morgen an der Rezeption eine Kopie davon anfertigen liess
(mit dem Gedanken im Hinterkopf: Ohne Beleg glaubt dir das niemand…)

Neben Duschvorhang, Aschenbecher, Fernseher und Slippers ist selbst die Balkonschiebetür für 450€ aufgelistet!

Natürlich war mein erster zwerchfellbelastender Gedanke:
wie wohl ein auscheckender Tourist unauffällig eine Balkonschiebetür aus dem Hotel schmuggelt...

Mein zweiter - gar nicht mehr so lustiger - Gedanke war:
warum sich wohl eine Hotelleitung veranlasst sieht, die komplette Zimmerausstattung wertgemäss aufzulisten…

Kommentare 1

  • Till Kuhn 7. Juli 2014, 23:55

    Scheint sich aber bewährt zu haben - die Hütte ist offenbar nach fast einem Jahrzehnt immer noch im Geschäft, während man ja immer wieder von spurlos verschwundenen Ressorts hört, die von den Gästen buchstäblich weggemopst wurden. Dann lieber verkaufen und neu investieren :-)

    VG Till