Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... PRG 3 ...

... wären da nicht die Schriftzeichen auf Plakaten und der Straße, man könnte meinen, man ist unterwegs durch Wien ...
... die Monarchie hat auch Prag geprägt ...

Kommentare 16

  • Gerlinde Weninger 29. Januar 2011, 18:12

    nicht nur die monarchie sondern ihre günstlinge der architektur trugen dazu bei, das war halt mode!
    nicht nur prag sondern auch brünn und bratislava weisen solch gebäude auf!
    liegrü die gerlinde
  • JoWa 28. Januar 2011, 23:56

    schöne stadt, schöne perspektive...da licht bestätttigt das prag die goldene stadt ist....
    lg josef

  • Wolfgang Bazer 28. Januar 2011, 23:11

    Es gibt Stadtansichten, die diese zwei schönen Städte deutlich voneinander unterscheiden. Hier zeigst Du aber sehr gut eine Gemeinsamkeit.
    LG Wolfgang
  • Gottfried N. 28. Januar 2011, 19:02

    also wien kann es nicht sein - kein einziges kebbabschild
    lg gottfried
  • Reinhard L. 28. Januar 2011, 17:03

    Solche Strassen gibt es auch in Hannover und das ist nicht k.u.k. geprägt . ( Wir hatten ja sogar mal einen eigenen König :-)))).
    Großstadthäuser dieser Art findet man in ganz Europa.
    Ich finde es gut, dass Du Prag mal abseits der Highlights zeigst.

    LG Reinhard
  • ilona enz 28. Januar 2011, 15:22

    ....oder in Budapest! Ist auch von der Monarchie geprägt! Eine scharfe, sonnige Aufnahme. Lg llona
  • Sibille L. 28. Januar 2011, 13:41

    Der Perspektive nach zu schließen, hast Du wohl mitten auf der Straße gestanden, aber bei dem geringen Verkehr konntest Du das wohl machen, ohne Schaden zu nehmen.
    Eine gute Aufnahme in schönem Licht.
    LG Sibille
  • Rolf Bringezu 28. Januar 2011, 12:49

    Macht alles eine sehr sauberen Eindruck. Die Häuser scheinen ja alle sehr gepflegt zu sein.

    VG Rolf
  • Antonio Spiller 28. Januar 2011, 12:12

    Genau das habe ich gedacht, Wien, aber es ist Prag. Sehr schön.
    LG Antonio
  • J.K.-Fotografie 28. Januar 2011, 11:54

    die gelben Schilder finde ich gut, die kommen gut raus
  • Kerstin Kühn 28. Januar 2011, 11:08

    das sieht so richtig schön aufgehübscht aus !!!
    Gruß
    Kerstin
  • Gertrude Theuerweckl 28. Januar 2011, 10:23

    ... stimmt, es ist nicht viel Unterschied zu erkennen, könnte durchaus als Wienfoto durchgehen, wäre da nicht die Straßenmarkierung und weitere auffällige Kleinigkeiten;-))
    L.G.Gerti
  • Karl H 28. Januar 2011, 9:16

    Ja, schaut wieder sehr heimisch aus ...

    lg Karl
  • Herta-Wien 28. Januar 2011, 9:02

    Dachte im ersten Moment es ist Wien,
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Jü Wei 28. Januar 2011, 8:50

    kommt gut, ich frage mich nur immer warum man so ein häßliches gelb an den Schildern macht.

    Bild kommt gut