Zurück zur Liste
[ Prescribed fire ]

[ Prescribed fire ]

19.888 21

Uwe Logemann


Premium (Pro), Frankfurt

[ Prescribed fire ]

Im Yosemite National Park
Herbst 2008

Einer der großen Sequoias im Mariposa Grove brennt

Herzlichen Dank, n o r B Ä R t , für den Vorschlag!

Noch mal Yosemite:

[ Yosemite - Tunnel View ]
[ Yosemite - Tunnel View ]
Uwe Logemann
Oder wie wäre es mit Antelope Canyon:
[ Breeze of a Light Beam ]
[ Breeze of a Light Beam ]
Uwe Logemann


Zu meiner Neuengland-Tour 2009 geht es hier:
[ Life on Cambridge St. ]
[ Life on Cambridge St. ]
Uwe Logemann

Kommentare 21

  • Joerg Krause 30. Juni 2010, 15:19

    Beeindruckende Szene. Sehr gut festgehalten.
    Bedeutet "prescriped fire", dass es sich um ein Feuer handelt, dass absichtlich und kontrolliert gelegt wurde? Ich habe mal gelesen, dass das auch im Yosemite N.P. regelmäßig gemacht wird, um den Wuchs von Unterholz in Grenzen zu halten, damit größere Schäden bei einem "echten" Brand verhindert werden können. Brände gehören dort wohl seit je her dazu. Die Bäume sind daran angepasst.
  • Andreas Beier Fotografie 29. Oktober 2009, 23:13

    schade, bleibt aber ein brandheißes foto !
  • n o r B Ä R t 27. Oktober 2009, 21:03

    Schade das es abgelehnt wurde, aber 241 Pro's sind auch toll !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • n o r B Ä R t 27. Oktober 2009, 17:43 Voting-Anmerkung

    Ein beeindruckendes Zeugnis der Zerstörung von Wald und damit auch der Zerstörung der Erde im weiteren Sinne. Technisch und kompositorisch gut umgesetzt.
  • Ivenzia-Art 26. Oktober 2009, 21:47

    Sehr schöne Aufnahme...
    PRO
    LG Ivenzia ;)
  • Wmr Wolfgang Müller 26. Oktober 2009, 17:26

    perfekt belichtete Aufnahme ...hier kommt die Naturkatastrophe sehr gut rüber...perfekter Schnitt und Bildaufbau...ein gelungenes Foto...
    wolfgang
  • °°° Wolkenkind °°° 25. Oktober 2009, 19:41

    Oh, ein Bild aus dieser Serie war doch schon mal im Voting ....

    °°° PRO °°° natürlich - wie damals schon; dieses hier gefällt mir sogar noch besser, da du hier noch etwas mehr drumherum zeigst.
    Trauriges Thema - richtig gutes Foto!

    LG Wolke
  • DerMueller 25. Oktober 2009, 19:24

    beeindruckend.

    LG Albert
  • Kerstin A 25. Oktober 2009, 18:50

    +++PRO+++
    Lg Kerstin
  • Arndt Braun 19. Oktober 2009, 19:09

    Beeindruckendes aber auch trauriges Foto!
  • UweB 12. März 2009, 19:41

    Starkes Bild
  • Thomas Remme 11. März 2009, 9:38

    Imposant! War sicher noch mächtig heiß da ...
    Ich hoffe es sind "nur" Bäume zu Schaden gekommen.

    LG Thomas
  • Ursula G. 10. März 2009, 22:08

    Schade um den schönen Baum, auch wenn es toll aussieht, wie die Flamme in ihm lodern.
    Gruß Ursula
  • Der Andy B 10. März 2009, 12:00

    hammergeil geworden
    tolle farben und bildaufteilung
  • Jan Krützfeldt 10. März 2009, 9:15

    ich finde die Aufnahme sehr brilliant! Bestimmt nicht einfach mit dem Feuer im Vordergrund.

Informationen

Sektion
Ordner USA 2008
Views 19.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten