Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

( Premiere )

Für mich das erste mal, das ich einen Turmfalken , in
dem Fall " Paulchen " beim Würmerziehen und fressen
Beobachten konnte. Gestern bei Schlechtem Wetter.
Ich denke er hat das von den Mäusebussarden gelernt.

Kommentare 24

  • Urs Dössegger 12. April 2013, 22:41

    Super Aufnahme, viel schärfer als meine. Ich war auch erstaunt über das Menü des Turmfalken.
    Lieber Gruss
    Urs
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. April 2013, 14:35

    Hallo Franz.
    Sehr schön aufgenommen, und hat auch pirma geklappt.
    Gefällt mir sehr.
    Lg. Wolfgang
  • J.Kater 9. März 2013, 9:54

    Stark, das habe ich noch nicht gesehen!
  • Jeanette S. 3. März 2013, 14:28

    Sensationell was deine beiden Turmfalken so vor deiner Kamera treiben. Hervorragende Aufnahme...
    LG Jeanette
  • Fotofurz 2. März 2013, 19:50

    Eine richtig tolle Beobachtung!
    LG Ivonne
  • warkenhelmut 2. März 2013, 18:31

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Super. Schönes Foto.
    gruß Helmut
  • Ute mit Diddi 2. März 2013, 11:33

    Für mich ist so ein Anblick auch neu und ich kann Dir zu dieser Aufnahme nur gratulieren.
    Danke auch für Deine Worte zu meinem Roten Milan. War für mich auch eher ein Glücksfall, da ich mit der Kamera nicht so schnell bin :-)!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    VG Ute
  • Sonja Kett 2. März 2013, 9:14

    ganz starke Aufnahme - was für eine Schärfe, zum Greifen nah!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sonja
  • Isiikati 2. März 2013, 8:39

    .. Paulchen macht's möglich. Hammer Foto.
    Lg.Isiikati
  • Nscho-tschi 7 1. März 2013, 23:22

    Herrlich aufgenommen
    lg Rosi
  • Wolfg. Müller 1. März 2013, 22:06

    Man, das ist aber auch ein Wurm, ein dickes Stück. Hat sich für den Falken gelohnt ... und auch für Dich.
    Gruß Wolfgang
  • Tierfreund3000 1. März 2013, 21:54

    Ein tolles und wirklich ungewöhnliches Bild,Klasse!
    Lg Leonie
  • Ursula Sp 1. März 2013, 21:36

    ein Wurm im Schnabel
    hab ich noch nie gesehen !!
    trotz schlechtem Wetter eine
    SUPER Aufnahme !!
    LG Ursula
  • H.D. G. 1. März 2013, 20:59

    Das habe ich ja noch nie gesehen, toll.

    Gruß Dieter
  • Kerstin und Diddi 1. März 2013, 20:39

    Gratulation zur Premiere Franz.
    Das sieht klasse aus wie er den Wurm noch im Schnabel hat.
    LG Diddi
  • Vitória Castelo Santos 1. März 2013, 20:11

    Tolle Präsentation !!!!!!
    LG Vitoria
  • Goodie Morse 1. März 2013, 20:02

    Das ist ja eine außergewöhnliche Aufnahme. Und dann noch in einer super Schärfe. Klasse, Franz, bin begeistert.
    LG Goodie
  • Alfons Klatt 1. März 2013, 19:43

    es heißt doch: in der not frißt der teufel sogar fliegen...also warum der falke keine würmer....sehr gut an die gegebenen lebenverhältnisse angepaßt+sauber erwischt den terzel. gruß alfons+
  • insulaner-MS 1. März 2013, 19:41

    Das ist mir auch neu!
    Klasse Szene und Foto Franz.
    Gruss Matthias
  • Frank Wil. 1. März 2013, 19:08

    Die Szene hast Du echt klasse eingefangen !
    Gruß Frank
  • Vogelfreund 1000 1. März 2013, 19:07

    Danke , ich glaube das hast du
    richtig erfasst.
    er hat das gelernt.
    gruß franz
  • Christof Schroth 1. März 2013, 18:30

    Sau geniales Bild! Wie nah warst du denn an dem dran und mit welchem Objektiv hast du das gemacht? Hast du dich auf die Lauer gelegt? sieht so aus als hättest du auf dem Boden gelegen.

    Gruß christof
  • vbez 1. März 2013, 18:27

    Hab ich auch noch nie gesehen. Scheint ein schlaues Kerlchen zu sein.
    Gruß Volker
  • Axel Sand 1. März 2013, 18:09

    Das hast Du mir ja heute schon erzählt und auf Deinem Foto sehe ich das auch zum ersten Mal
    Sehr gut, Franz.
    Gruß
    Axel