Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Premiere

Auf unserer Radtour am Sonntag bei Kaiserwetter entdeckte ich diese Blüten und fotografierte sie in der Meinung, es seien Japanische Kirschblüten. Die Hausbesitzerin klärte uns auf, es sei ein Mandelbaum, der schon seit einigen Tagen blühe. Ich hatte noch nie einen blühenden Mandelbaum gesehen, also.......Premiere.....;.))

Johannes

Kommentare 26

  • E. Ehsani 29. April 2014, 15:26

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Günter Nau 24. April 2014, 17:37

    Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal gemeinsam an die Bergstraße fahren. Dort sind die Mandelbäume das Symbol der Landschaft um diese Zeit.
    Grüße Günter
  • LindeA. 21. März 2014, 16:39

    Sooo schön vor dem blauen Himmel!

    LG
    Linde
  • Sinja. 16. März 2014, 1:47

    ...oh tatsächlich blühen sie schon!
    Unser Mandelbaum ist leider eingegangen,
    schade.
    Aber dein Foto ist der Hammer, ganz toll,
    LG Petra
  • Elke H.R. 14. März 2014, 19:31

    Ich hab auch noch keinen gesehen,Johannes und deshalb freu ich mich über Dein tolles Frühlingsfoto !!
    LG Elke
  • Fliegender Holländer 13. März 2014, 21:27

    schöne Farben,schärfe gut das bild ist super Lg axel
  • Annette Ralla 13. März 2014, 8:33

    Diese Blüten sind ein Traum - wunderschön!
    LG Annette
  • Franz Sklenak 12. März 2014, 22:46

    Ein Jahr der Wetter Kapriolen. Dein Bild zeigt eine davon.
    Schön ist es geworden.
    LG Franz
  • Der Westzipfler 12. März 2014, 21:02

    Kaum zu glauben, wie weit die Natur in diesem Jahr schon ist. Aber die Mandelblüte ist ja auch auf Mallorca schon im Januar dran. Wobei ich bislang immer dachte, dass Mandelbäume eine weiße Blüte hätten. Wieder was dazugelernt . . .

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Anne Rudolph 12. März 2014, 13:38

    Wochen zu früh und hoffentlich bleibt uns dieser schöne Anblick noch eine gute Weile erhalten.
    Am WE soll es kälter werden brrrrrrr
    lg anne
  • WERNER-ZR 12. März 2014, 8:33

    Sehr schöne Aufnahme der zarten Blüten! Jetzt gehts wohl richtig los.
    LG Werner
  • MartinaLuna 12. März 2014, 0:19


    Herrlich sind sie, die Mandelblüten. Das zarte Rosa vor dem blauen Himmel sieht einfach zauberhaft aus.


    Und hier habe ich noch einen
    für dich und

    >> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!
  • Claire Werk 11. März 2014, 22:00

    Ein schöner Anblick, da geht einem das Herz auf.
    LG Claire
  • anne47 11. März 2014, 21:59

    Glückwunsch - eine tolle Premiere. Mit dem blauen Himmel im HG bilden die pastellfarbenen Blüten ein zauberhaftes Frühlingsbild.
    LG Anne



















  • aeschlih 11. März 2014, 21:26

    Da geht einem das Frühlingsherz auf... :-))
    Liebe Grüsse Hilde
  • TeresaM 11. März 2014, 21:05

    Une vision printanière... un excellent et beau regard, Johannes !!
    Amitiés,
  • Willi Thiel 11. März 2014, 20:52

    wow hätte jetzt aber auch gedacht das wäre was anders ...
    schön sind die falschen blüten schon
    lg willi
  • Anoli 11. März 2014, 20:48

    Die hatte meine Mama in ihrem Garten, ein kleines süßes Mandelbäumchen.
    Wir hatten immer unsere Freude an den schönen Blüten! ;-))
    Dein Bild ist sooo schön, besonders durch den schönen blauen Himmel!
    LG Ilona
  • Wolfgang Weninger 11. März 2014, 20:22

    Mandelblütenleuchten von der schönsten Sorte ... ganz wunderbar fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • MarlenD. 11. März 2014, 20:21

    Die Farbkombination ist himmlisch schön..Joahnnes,
    und die Mandelblüten sonnenverwöhnt und sehr gut fotografiert.

    Gruß Marlen
  • Margret 11. März 2014, 20:02

    ich gratuliere zur Premiere, sehr schön präsentiert
    Schäng dat is jut**
    LG Margret
  • Helge Beckert 11. März 2014, 19:54

    mach nicht zuu lange,
    du musst die geburtstagstorte beaufsichtigen !!!
  • Sylvia Schulz 11. März 2014, 19:50

    aber die Japanische Kirschblüte beginnt auch bereits..., aber auch die Mandelblüten finde ich sehr schön
    LG Sylvia
  • Eva Winter 11. März 2014, 19:41

    Es dürfte sich um die Bittermandeln handeln. Wir waren im Febr. auf Mallorca wegen der Mandelblüte und man hat gesagt, dass die rosa Blüten eben Bittermandeln wären.
    Das sieht doch einfach nur zauberhaft aus.
    LG Eva
  • Helge Beckert 11. März 2014, 19:36

    ja, die blühen jedes jahr, aber nicht jedes jahr.
    irgendwann wollen die nicht mehr,
    so auch in meinem garten.
    da hab ick nur noch was aus der konserve.

    ... vor 5 jahren !!