Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Gassner


Free Mitglied, Plainfeld, Salzburg

Preikestolen - "die Kanzel"

Norwegen, August 1992
Der Preikestolen ist ein Felsplateau, welches 600m über den Lysefjord ragt.

Kamera: Olympus AZ300 Superzoom, Belichtungsautomatik, Autofokus

Kommentare 5

  • Andreas Lanz 3. September 2001, 22:19

    Wie gesagt, ich finde das Bild trotzdem nicht schlecht. Und es stimmt, die meisten fotografieren in die andere Richtung! Was bei deinem Bild m.E. dafür besser zum Ausdruck kommt, ist der Charakter der Landschaft um den Lysefjorden. Und die gefällt mir sehr! Ich war vor drei Wochen am anderen Ende des Fjords (Lysebotn). Vielleicht komme ich auch noch dazu, ein Foto von der Gegend hochzuladen.

    Noch was: Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Am besten, ich schau 'mal im Profil nach!

    Freundliche Grüsse
    alj
  • Horst Gassner 3. September 2001, 20:09

    @alj:
    Du hast nicht ganz unrecht, auch wenn die Postkartenmotive eher in die andere Richtung des Fjordes bzw. von oberhalb gemacht werden (so eines hätte ich auch gehabt).
  • Andreas Lanz 3. September 2001, 9:09

    Hallo Horst!

    Es ist wirklich kein schlechtes Bild - allerdings handelt es sich um ein eher ausgelatschtes Motiv, das man auf jeder Postkarte so ähnlich sieht. Ich vermisse hier etwas die besondere Perspektive.

    Freundliche Grüsse
    alj
  • Horst Gassner 24. August 2001, 11:40

    @Chris:
    Danke für Deine Anmerkung - ist natürlich völlig egal, dass sie eher spät kommt.
    Der Weg dort hinauf lohnt sich auf jeden Fall, evtl. hast Du ja auch schon mein 2tes Bild in Bezug auf den Preikestolen gesehen, welches ich auf dem Weg dorthin geschossen habe.

    Neue Bilder wird es in absehbarer Zeit geben, denn ich war gerade bis letzte Woche in Norwegen. Mir fehlt hierzu nur noch der Diascanner, da ich heuer erstmals Dias statt Fotos gemacht habe.
  • Chris Kaut 23. August 2001, 21:40

    Hallo Horst
    Jetzt muss ich mich mal auf diesem Weg melden. Auch wenn dieses Bild schon länger drinnen steht, ich glaube da war ich noch gar nicht in der FC, kann man ja trotzdem eine Anmerkung schreiben. Also völlig unverdienterweise nur eine Anmerkung bisher. Allein wenn ich an den Weg denke, der da hinauf führt. Naja, ehrlicherweise war ich noch nicht oben, wärs aber gerne. Wird auch irgendwann der Fall sein. Auf jeden Fall schwärme ich seit langen davon, aber irgendetwas treibt mich mehr nach Schweden oder Island. Aber schön, wie man sich immer wieder trifft im Netz. Meine Frau und ich waren letztes Wochenende in Düsseldorf, trotz des weiten Weges, weils einfach auch lustig ist, die Leute persönlich kennenzulernen. Schliesslich wurden wir als die weitest Angereisten gefeiert. Jedenfalls freue ich mich auf weitere Norwegenfotos von dir, macht so schön sehnsüchtig nach dem Norden.
    Viele Grüsse Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz